Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Eine Geschichte über Casanova im Alter - wie sie hätte passiert sein können. In kräftigen Farben und psychologisch einfühlsam lässt Arthur Schnitzler hier seinen alternden Liebhaber durch einige heiße Sommertage des Jahres 1778 streifen, alte Lieben verschmähend und neue nicht erlangend - bis er auf eine hinterhältige Idee kommt. Arthur Schnitzler wurde am 15.5.1862 in Wien geboren. Bereits als 19-Jähriger versuchte er, seine erste Dramen zu schreiben. Nach dem Studium der Medizin war er Assistenzarzt an der Allgemeinen Poliklinik und dann praktischer Arzt in Wien, bis er sich mehr und mehr…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Eine Geschichte über Casanova im Alter - wie sie hätte passiert sein können. In kräftigen Farben und psychologisch einfühlsam lässt Arthur Schnitzler hier seinen alternden Liebhaber durch einige heiße Sommertage des Jahres 1778 streifen, alte Lieben verschmähend und neue nicht erlangend - bis er auf eine hinterhältige Idee kommt. Arthur Schnitzler wurde am 15.5.1862 in Wien geboren. Bereits als 19-Jähriger versuchte er, seine erste Dramen zu schreiben. Nach dem Studium der Medizin war er Assistenzarzt an der Allgemeinen Poliklinik und dann praktischer Arzt in Wien, bis er sich mehr und mehr seinen literarischen Arbeiten widmete. 1886 erscheinen die ersten Veröffentlichungen in Zeitungen, 1895 das erste Buch. Bei Arthur Schnitzler bildet stets der einzelne Mensch den Mittelpunkt seiner durchweg im Wien der Jahrhundertwende angesiedelten Stoffe. Er starb am 21.10.1931 als einer der bedeutendsten österreichischen Erzähler und Dramatiker der Gegenwart in Wien. Der österreichische Schauspieler Christian Futterknecht wurde nach dem Besuch des Max-Reinhardt-Seminars Schauspieler des Theaters in der Josefstadt in Wien. Daneben gab er Gastspiele nicht nur im Ausland, u. a. am Thalia Theater in Hamburg, am Schauspielhaus Frankfurt und am Stadttheater in St. Gallen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.