Es macht Spass, dieses Buch zu lesen, umso mehr, da es vor fast 70 Jahren geschrieben wurde. Dass der Autor sich dabei um einige geschichtliche Eckdaten bei seiner Erarbeitung weniger gekümmert hat, macht dem Ganzen keinen Abbruch. Ich habe mir dieses Buch allerdings gekauft, um in form der
Erzählung etwas über den grossen Erbauer der Pyramide zu erfahren. Es handelt sich jedoch um Geburt und die…mehrEs macht Spass, dieses Buch zu lesen, umso mehr, da es vor fast 70 Jahren geschrieben wurde. Dass der Autor sich dabei um einige geschichtliche Eckdaten bei seiner Erarbeitung weniger gekümmert hat, macht dem Ganzen keinen Abbruch. Ich habe mir dieses Buch allerdings gekauft, um in form der Erzählung etwas über den grossen Erbauer der Pyramide zu erfahren. Es handelt sich jedoch um Geburt und die frühen Jahre seines Nachfolgers Chefren. Letzteres sollte der Verlag besser im Umband hervorheben.
Allerdings bin ich auf diesem Weg auf einen interessanten Erzähler gestossen, bei dem ich ehrlicherweise nicht bemerkt hatte, dass er als erster arabischer Schriftsteller den Literaturnobelpreis bekommen hat.