Dass mit Christian irgendetwas nicht stimmt, ließ ja schon der letzte Teil der Knight Reihe vermuten, als Christian durch die Tür seines Elternhauses gestolpert ist und er ausgerechnet mit der unausstehlichen Taylor Furwell auf einer Firmenveranstaltung erscheint. Was genau mit unserem Sunnyboy los
ist erfahren wir nun in seinem Buch, aber ich will noch nicht zu viel verraten, denn auch Christian…mehrDass mit Christian irgendetwas nicht stimmt, ließ ja schon der letzte Teil der Knight Reihe vermuten, als Christian durch die Tür seines Elternhauses gestolpert ist und er ausgerechnet mit der unausstehlichen Taylor Furwell auf einer Firmenveranstaltung erscheint. Was genau mit unserem Sunnyboy los ist erfahren wir nun in seinem Buch, aber ich will noch nicht zu viel verraten, denn auch Christian hütet sein Geheimnis gut. Bis zu dem Tag als ausgerechnet seine neue Haushälterin Brooke ihm auf die Schliche kommt und er sich ihr offenbart. Obwohl Brooke mit ihrer eigenen Vergangenheit zu kämpfen hat, unterstützt sie Christian mit all ihren Kräften und schon bald kommen sich die beiden näher. Doch auch Brooke hat ein Geheimnis, das sie beide in Gefahr bringt.
Erstmal vorab, Christians Geschichte war grandios, nie hätte ich mit diesem Geheimnis gerechnet, das er vor seinen Brüdern zu verbergen versucht. Von den drei Knight Büchern, die bereits erschienen sind hat mir Christian bisher am besten gefallen und es war wirklich schwer die beiden Vorgänger noch zu toppen.
Zeitlich setzt das Buch genau dort ein, wo James aufgehört hat, so dass ich direkt wieder in Geschehen war und keine Schwierigkeiten hatte der Handlung zu folgen.
Freya Miles Schreibstil hat mich wie gewohnt von der ersten Seite an abgeholt und ließ sich super flüssig lesen.
In diesem Buch hat die Autorin mich vor allem auf der emotionalen Ebene erreicht, ich konnte mit Christian sehr mitfühlen, so dass das Buch für mich die reinste Gefühlsachterbahn war. Schon früh im Buch sind die ersten Tränen bei mir geflossen und von da an war es ein stetiges auf und ab. In einem Moment habe ich vor mich hin gegrinst und mich über die tolle Lovestory gefreut und im nächsten musste ich schon wieder das Taschentuch zücken.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und Freya Miles hat uns tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden geben können.
Christian, den alle nur als immer gut gelaunten Sunnyboy kennen, zeigt in seinem Buch auch eine verletzlichere Seite. Wir lernen wie er mit Kontrollverlust umgeht und begleiten ihn in der wahrscheinlich schwersten Zeit seines Lebens. Dennoch stechen bei Christian selbst in dieser Situation vor allem positive Charaktermerkmale hervor. Er zeigt sich als ein empathischer junger Mann, mit viel Verständnis und Gefühl, der das Wohl von anderen immer vor sein eigenes stellt und versucht für alle anderen stark zu sein.
Auch Brooke ist mir schnell ans Herz gewachsen. Die junge Haushälterin hat den Job komplett ohne Vorerfahrung angenommen, was sich vor allem in ihren nicht vorhandenen Kochkünsten widerspiegelt. Auch scheint sie ein Talent dafür zu haben immer da zu sein, wenn Christian in seiner Wohnung ist, was dieser von seiner vorherigen Haushälterin, die bemüht war möglichst unsichtbar zu bleiben, gar nicht gewohnt ist. Brooke ist eine unvoreingenommene Person, die Christian sofort ihre Hilfe anbietet. Trotz ihrer schwierigen Vergangenheit taut sie in Christians Gegenwart schnell auf und fühlt sich zu dem attraktiven jungen Mann hingezogen.
Von mir gibt es für Christian Knight eine absolute Leseempfehlung! Lasst euch von dem Sunnyboy verzaubern und lüftet gemeinsam mit Brooke sein Geheimnis.