Faith ist von ihren diversen Aufträgen in Europa zurück und will sich mit ihren Freunden am Strand vergnügen, da wird die Leiche eines jungen Mannes angespült. Der Tote stellt sich als Exfreund von Vins neuer Eroberung Delia Richards heraus. Und scheinbar ist der junge Mann nicht das einzige Opfer,
ein wahnsinniger Killer scheint sein Unwesen zu treiben.
Insgesamt hat mir die 5. Folge wieder…mehrFaith ist von ihren diversen Aufträgen in Europa zurück und will sich mit ihren Freunden am Strand vergnügen, da wird die Leiche eines jungen Mannes angespült. Der Tote stellt sich als Exfreund von Vins neuer Eroberung Delia Richards heraus. Und scheinbar ist der junge Mann nicht das einzige Opfer, ein wahnsinniger Killer scheint sein Unwesen zu treiben.
Insgesamt hat mir die 5. Folge wieder besser gefallen. Faith ist nicht mehr ganz so naiv-nervig wie in den beiden Vorgängern und es tut der Folge auch gut das Shania und Vin wieder mit dabei sind. Die kabbeln sich zwar auch, weil Shania eifersüchtig ist, aber das ist doch ganz unterhaltsam. Diesmal agieren die 3 Teenager auch allein, die Rahmenhandlung rund um Faith wird also nicht wirklich weiter geführt, ich fand das aber nicht schlimm, denn die Thematik um den weiblichen Sukkubus Delia ist wirklich launig und unterhaltsam in Szene gesetzt. Nur am Ende gibt es einen kleinen Hinweis auf die Rahmenhandlung, der dann wohl in den nächsten Folgen aufgegriffen wird.
Die Story läuft rasant und in hohem Tempo ab, Langeweile kommt also keine auf und die Thematik um Sukkubus und Inkubus wird am Ende auch stimmig abgeschlossen, so dass man die Folge wohl auch ohne Zusammenhang hören könnte.
Die Sprecherriege ist wieder gut gewählt, Nana Spier als Faith, Dorette Hugo als Shania und Boris Tessmann als Vin bilden ein gutes Trio, deren unterhaltsame Geplänkel recht launig sind. Auch Daniela Hoffmann als Delia kann den lüsternen Sukkubus wirklich gut verkörpern. Musik und Geräuschkulisse sind wirklich passend gewählt und erzeugen in den jeweiligen Szenen eine dichte Atmosphäre und einen tollen Klangteppich.
FaziT: auch wenn die Rahmenhandlung hier nicht weiter geführt wird, so ist doch Folge, doch spannend und auch launig unterhaltsam und hat mir deutlich besser gefallen als die Folgen 3 und 4.