Anya Omah
Hörbuch-Download MP3
Dark Cinderella / Northern Royals Bd.1 (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 660 Min.
Sprecher: Busse, Chantal; Fallow, Vincent
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Luxuriös, geheimnisvoll, sexy - Royal Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anya Omah. Wir alle wachsen mit diesen Geschichten auf. Mädchen trifft Prinz. Mädchen verliebt sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... Doch das ist eine Lüge. Denn nachdem meine beste Freundin einen echten Prinzen getroffen hat, ist sie spurlos verschwunden. Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu finden. Also bewerbe ich mich auf eine Stelle im Schloss und bekomme tatsächlich eine Zusage. Niemand darf wissen, warum ich wirklich hier bin. Vor allem nicht Kronprinz Maximilian. Doch schon...
Luxuriös, geheimnisvoll, sexy - Royal Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anya Omah. Wir alle wachsen mit diesen Geschichten auf. Mädchen trifft Prinz. Mädchen verliebt sich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... Doch das ist eine Lüge. Denn nachdem meine beste Freundin einen echten Prinzen getroffen hat, ist sie spurlos verschwunden. Ich werde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu finden. Also bewerbe ich mich auf eine Stelle im Schloss und bekomme tatsächlich eine Zusage. Niemand darf wissen, warum ich wirklich hier bin. Vor allem nicht Kronprinz Maximilian. Doch schon die erste Begegnung mit ihm macht mir eines klar: Dieser Mann ist anders als erwartet. Freundlicher. Verführerischer. Verwirrender. Und das bringt nicht nur meinen Plan, sondern auch mein Herz in große Gefahr. Ein verführerischer Kronprinz und eine junge Frau, die nach der Wahrheit sucht ... Band 1 der Northern-Royals-Dilogie. Chantal Busse verkörpert die emotionale Tiefe und Vielschichtigkeit der Protagonistin Sofia perfekt, während Vincent Fallow den charmanten, geheimnisvollen Kronprinzen Maximilian mit seiner markanten Stimme zum Leben erweckt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Anya Omah, geboren in Nordrhein-Westfalen, hat als medizinisch-technische Laborassistentin und Wirtschaftspsychologin gearbeitet, bevor sie sich als Autorin selbstständig machte. Über diese Entscheidung sagt sie Folgendes: 'Ich war verrückt genug, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, und kehrte dem sicheren Bürojob den Rücken. Aber mal ehrlich ... wie verrückt kann es sein, einen Traum zu leben, wenn man die Chance dazu bekommt?' Im März 2014 veröffentlichte sie ihren Debütroman, es folgten zahlreiche weitere New-Adult-Romane. Mit der Sturm-Trilogie stand sie erstmals auf der Spiegel-Bestsellerliste, Band 3, 'Gewitterleuchten', stieg bis auf Platz 2.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Erscheinungstermin: 28. Januar 2025
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732472857
- Artikelnr.: 72172124
Sofia hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre beste Freundin Alva, die verschwunden ist, wiederzufinden. Zuletzt hat sie sich im Schloss von Skonien aufgehalten, weil sie für die Königsfamilie gearbeitet hat. Deswegen bewirbt auch Sofia sich dort und bekommt einen Platz.
Sofia und …
Mehr
Sofia hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre beste Freundin Alva, die verschwunden ist, wiederzufinden. Zuletzt hat sie sich im Schloss von Skonien aufgehalten, weil sie für die Königsfamilie gearbeitet hat. Deswegen bewirbt auch Sofia sich dort und bekommt einen Platz.
Sofia und Maximilian mochte ich sehr. Sofia ist eine starke Persönlichkeit, die alles für die Menschen machen würde, die ihr etwas bedeuten und sie gibt nicht so leicht auf. Maximilian hat mich positiv überrascht. Obwohl er ein Prinz ist, ist er nicht arrogant, weshalb er mir sehr symphatisch ist. Außerdem hat es mir gefallen, dass er sich seinen Vorteilen bewusst ist und nicht davor zurückschreckt, ein Vorbild für andere zu sein.
Die Handlung konnte mich gut unterhalten, ich hätte mir nur gewünscht, dass Alva eine etwas größere Rolle gespielt hätte. Zwischendrin verliert sich Sofias Wunsch, Alva zu finden, nämlich etwas. Was ich wiederum sehr mochte ist, dass Kritik an der Monarchie geäußert wurde. Solche Staatsformen werden leider auf der Ausbeutung von vielen Menschen aufgebaut. Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger, weshalb ich schon sehr gespannt bin, wie es weitergehen wird.
Die beiden Sprecher haben bei der Verkörperung der zwei Protagonisten einen tollen Job gemacht. Man hört ihnen gerne zu und die Emotionen kommen in den wichtigen Momenten gut herüber.
Das Cover ist recht schlicht, was ich sehr ansprechend finde. Und es passt gut zu einer royalen Geschichte.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine schöne Romance mit leichtem Suspense-Touch sucht. Die Protagonisten sind toll und auch das Setting ist interessant.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Wie weit gehst du für die Wahrheit?
Sophias beste Freundin wird vermisst und alle Spuren führen zum Skonischen Palast. Aufgrund eines royalen Unglücksfalls landet Sophia genau dort und versucht im Verborgenen Nachforschungen anzustellen. Auf diese Weise kommt sie Prinz Maximilian …
Mehr
Wie weit gehst du für die Wahrheit?
Sophias beste Freundin wird vermisst und alle Spuren führen zum Skonischen Palast. Aufgrund eines royalen Unglücksfalls landet Sophia genau dort und versucht im Verborgenen Nachforschungen anzustellen. Auf diese Weise kommt sie Prinz Maximilian gefährlich nahe. Die Anziehungskraft können beide nicht leugnen, doch Sophias falsches Spiel droht nicht nur aufzufliegen, es bringt sie auch in unberechenbare Gefahr …
„Dark Cinderella“ bildet den Auftakt zu Anya Omahs Northern-Royals-Dilogie, die in Skonien spielt, einem fiktiven skandinavischen Land. Ein interessantes Setting, das durch passende Begriffe und Namen realistisch wird. Sophia ist eine ehrgeizige junge Frau, die sich der Suche der Wahrheit verschrieben hat und nichts unversucht lässt, um herauszufinden, wohin und warum ihre beste Freundin verschwunden ist. Ich kann ihren Mut und ihre Abgebrühtheit nur bewundern, allerdings trifft sie aufgrund dieser Eigenschaften moralisch zweifelhafte Entscheidungen. Ich muss sagen, so richtig warm geworden bin ich nicht mit ihr, auch wenn ich ihre Handlungen nachvollziehbar finde.
Prinz Maximilian ist ein eigentlich unnahbarer Royal, der aber bei Sophia schwach wird und rasch seinen liebenswerten Charakter enthüllt. Er ist für mich die sympathischste Figur der Geschichte. Gesprochen wird er von dem großartigen Vincent Fallow, mein liebster Hörbuchsprecher, der stets mit brillanter Betonung und sexy Stimme überzeugt. Aber auch Chantal Busse als Sophia ist wunderbar. Es hat unheimlich Spaß gemacht den beiden zuzuhören.
Die Handlung ist interessant und überraschend aufgebaut, aber im ersten Drittel hatte ich das Gefühl, dass sie sich in zu vielen Nebenschauplätzen verliert, was die Spannung deutlich mindert. Das Tempo wird aber zum Ende hin wieder gesteigert und letztlich konnte mich die Geschichte geschickt einfangen und in ihren Bann ziehen. Der Cliffhanger ist mehr als fies, was den zweiten Band zum Must Read für mich macht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnd, emotional, glamourös
Dark Cinderella ist ein gelungener Auftakt der Northern Royals-Dilogie. Die Geschichte spielt zum großen Teil in einem glamourösen und geheimnisvollen Schloss in Skandinavien, wo die Schattenseiten der Monarchie und gesellschaftliche …
Mehr
Fesselnd, emotional, glamourös
Dark Cinderella ist ein gelungener Auftakt der Northern Royals-Dilogie. Die Geschichte spielt zum großen Teil in einem glamourösen und geheimnisvollen Schloss in Skandinavien, wo die Schattenseiten der Monarchie und gesellschaftliche Konflikte im Mittelpunkt stehen.
Protagonistin Sofia sucht nach ihrer besten Freundin Alva, die spurlos verschwunden ist. Hinweise führen sie zum königlichen Schloss, wo sie sich undercover auf eine Stelle bewirbt, um Nachforschungen anzustellen. Die Geschichte ist spannend, emotional und hat romantische sowie humorvolle Momente. Besonders gut gefällt mir der bildhafte, lebendige und lockere Erzählstil.
Die wechselnden Perspektiven zwischen Sofia und Maximilian, dem Kronprinzen, machen das Buch besonders unterhaltsam. Im Hörbuch wird dies von den Sprechern Chantal Busse und Vincent Fallow sehr gut umgesetzt. Ihre Stimmen passen perfekt zu den Charakteren und der jeweiligen Stimmung.
Die Handlung bietet eine aufregende Mischung aus Glamour, Geheimnissen, Romantik, Intrigen und sozialen Themen. Man kann das fesselnde Hörbuch lange am Stück hören. Der Cliffhanger am Ende macht mich schon neugierig auf den zweiten Band der Reihe. 4,5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Dark Cinderella ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie und aus der Feder der Autorin Anya Omah entstanden. Es ist mein erstes Buch der Autorin, daher war ich um so gespannter auf ie Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Sofia versucht das Verschwinden ihrer Freundin Alwa aufzulösen, …
Mehr
Dark Cinderella ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie und aus der Feder der Autorin Anya Omah entstanden. Es ist mein erstes Buch der Autorin, daher war ich um so gespannter auf ie Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Sofia versucht das Verschwinden ihrer Freundin Alwa aufzulösen, welche vor einiger Zeit nachdem sie den Kronprinzen getroffen hatte, spurlos verschwunden war. Durch die Rettung der Schwester des Kronprinzen bekommt Sofia die Chance, eine Stelle im Schloss antreten zu können und somit das Rätsel zu lösen.
Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant, doch leider blieb die Suche nach der Freundin im ersten Band etwas auf der Strecke und wurde erst zum Ende des Buches wieder aufgegriffen. Natürlich muss die Geschichte erst aufgebaut werden, doch dies war für meinen Geschmack etwas zu lang. Dafür hat mir das Setting sehr gut gefallen. Der ausdrucksstarke Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Atmosphäre im Schloss, das königliche Leben und sie Probleme des Kronprinzen und seiner Schwester passten in das Gesamtbild. Aber auch gesellschaftliche und geschichtliche Themen wurden aufgegriffen. Doch wie schon erwähnt, war mir die Suche nach der Freundin Alwa zu sehr in den Hintergrund geschoben. Ich hoffe, im zweiten Band wird das Verschwinden der Freundin endlich auch aufgelöst. Daher fiebere ich der Fortsetzung bereits entgegen.
Das Hörbuch wurde durch die Sprecher Chantal Busse und Vincent Fallow sehr beeindruckend zum Leben erweckt.
Das Cover, welches in der Druckausgabe zusätzlich einen Farbschnitt hat, ist sehr edel und stimmig zur Geschichte gestaltet. Es spiegelt die Atmosphäre des Buches wieder.
Trotz allem hatte ich angenehme Hörstunden und empfehle das Buch gern weiter.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eher ereignisarm
Sofia sucht ihre vermisste Freundin, die zuletzt im Palast von Skønien gesehen wurde. Dass sie Prinzessin Linnea das Leben rettet, verschafft ihr letztlich die Chance, sich im Palast umzusehen und das Vertrauen der Geschwister Linnea und Maximilian zu erschleichen, …
Mehr
eher ereignisarm
Sofia sucht ihre vermisste Freundin, die zuletzt im Palast von Skønien gesehen wurde. Dass sie Prinzessin Linnea das Leben rettet, verschafft ihr letztlich die Chance, sich im Palast umzusehen und das Vertrauen der Geschwister Linnea und Maximilian zu erschleichen, während der Prinz seinerseits die Aufgabe hat, sie im Auge zu behalten…
Die Ereignisse wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Sofia und Maximilian geschildert. Gesprochen werden die Hauptfiguren von Chantal Busse und Vincent Fallow, denen man gut zuhören kann.
Zudem ist es leicht, dem Geschehen hörend zu folgen, weil letztlich leider nicht wahnsinnig viel passiert. Nachdem Sofia Linnea geholfen hat, ist ihr der erhoffte Schritt in den Palast gelungen. Viel zu lange schon sucht sie nach Spuren ihrer Freundin und tatsächlich fällt deren Name im Palast. Aber es bleibt bei unverständlichen Andeutungen, die Sofia nicht voran bringen. Und so führt sie mal hier und da ein Gespräch, schaut sich um und sucht nach Antworten.
Sie sucht den Kontakt zu beiden Geschwistern, versucht Linneas Freundschaft zu gewinnen und flirtet mit Maximilian in der Hoffnung auf Hinweise. Dass Maximilian seinerseits versucht, ihre wahren Absichten zu ergründen, macht die Sache ein wenig verworren.
Einerseits knistert es zwischen ihnen, andererseits lügen sie einander an und spielen sich etwas vor. Daher ist es schwer, die Annährung zwischen den beiden wirklich einzuordnen.
Je weiter die Handlung voranschreitet, desto mehr verstrickt Sofia sich in ihren eigenen Lügen und den aufgeheizten Gefühlen. Sie lügt und betrügt, um nicht ertappt zu werden und ihre Antworten zu finden, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Sie ist schlagfertig, tough und mutig, aber ihr rücksichtsloses Vorgehen macht sie dennoch nicht gerade zur sympathischsten Protagonistin.
Mit dem Cliffhanger wird das Geschehen erstmals richtig dramatisch. Am Ende bleiben zahlreiche Fragen offen.
Fazit
Auch wenn sich die Geschichte gut hören lässt, empfand ich die Story als unspektakulär. Große Spannung kommt nicht auf. Protagonistin Sofia erhält kleine Hinweise auf ihrer Suche, die aber nur neue Fragen aufwerfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Fesselnde Royal Romance
Sofia hat ein Ziel vor Augen - sie will das Verschwinden ihrer besten Freundin Alma aufklären. Durch eine Zwischenfall ergibt sich für Sofia die einmalige Chance und sie erhält eine Anstellung beim Königshof. Doch sie spürt immer mehr, dass die …
Mehr
Fesselnde Royal Romance
Sofia hat ein Ziel vor Augen - sie will das Verschwinden ihrer besten Freundin Alma aufklären. Durch eine Zwischenfall ergibt sich für Sofia die einmalige Chance und sie erhält eine Anstellung beim Königshof. Doch sie spürt immer mehr, dass die Mitglieder der königlichen Familie teilweise ganz anders sind, als sie es gedacht hätte.
"Dark Cinderella" ist eine spannende und tiefgründige Royal Romance von Anya Omah, bei der sich der Spannungsbogen über das gesamte Buch hinweg erstreckt und man sich als Leser auf sehr tiefgründige Themen freuen darf. Das Ende und einige Hinweise im Verlauf des Buches machen mich schon jetzt wahnsinnig neugierig auf die Fortsetzung der Dilogie.
Das Hörbuch, welches von Chantal Busse und Vincent Fallow gesprochen wird, hat mich ab dem ersten Kapitel in seinen Bann gezogen und ich bin zusammen mit ihnen in die Welt des nordischen Königshauses eingetaucht. Besonders gefallen hat es mir, wie es Vincent Fallow mit seiner Sentimentalität in der Stimme gelungen ist, die Sorgen und Gefühle des Kronprinzens an den Hörenden zu tragen.
Sofia ist eine hilfsbereite junge Frau, die nicht am Rampenlicht interessiert ist. Sie fokussiert sich auf die Suche nach ihrer Freundin, auch wenn da ein junger Mann ist, der viel zu oft in ihren Gedanken auftaucht. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit genauso sehr wie die liebevolle Schusseligkeit und freue mich schon jetzt darauf, sie im zweiten Band noch besser kennenlernen zu dürfen.
Maximilian leidet, wie viele Personen des öffentlichen Lebens darunter, dass ihr Handeln auf Schritt und Tritt verfolgt wird und es sehr schwer ist, ein wenig Privatsphäre zu erhalten. Es ist nicht einfach zu durchschauen, wer wirklich an einem Menschen oder nur nach der Möglichkeit des Ruhms interessiert ist. Daher mag Maximilian Sofia auf Anhieb, da sie keine Geschichte verkaufen will sondern bodenständig wirkt. Die Einblicke in seine Gefühlswelt fand ich besonders beeindruckend.
Neben den beiden Protagonisten lernen wir einige interessante Nebencharakter kennen, bei denen es mir teilweise noch sehr schwer fällt, sie einschätzen zu können. Ich denke, dass bei ihnen noch so manches Geheimnis auf seine Entdeckung wartet.
Ich selbst bin schon total gespannt auf die Fortsetzung und darauf, was noch alles auf uns zukommen wird. Wird Sofia Alma finden? Wie geht es für Sofia weiter? Wird Maximilian das tun, was für ihn wichtig ist?
Ich kann "Dark Cinderella" auf jeden Fall empfehlen, da ich von der Mischung aus Liebesgeschichte, tiefgründigen Themen und Ermittlungen sehr begeistert bin.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Dark Cinderella" von Anya Omah, gesprochen von
Chantal Busse und Vincent Fallow.
Mein Fazit:
Das Hörbuch hat mir ganz gut gefallen, aber ein Highlight war es nicht.
Das Setting fand ich toll, die Grundidee der Story auch. Leider geht, zumindest für meinen Geschmack, vor …
Mehr
"Dark Cinderella" von Anya Omah, gesprochen von
Chantal Busse und Vincent Fallow.
Mein Fazit:
Das Hörbuch hat mir ganz gut gefallen, aber ein Highlight war es nicht.
Das Setting fand ich toll, die Grundidee der Story auch. Leider geht, zumindest für meinen Geschmack, vor allem am Anfang die Handlung zu langsam voran. Am Ende wird es etwas interessanter, aber über den Verbleib der Freundin erfährt man nicht wirklich was. Das finde ich für ein ganzes Buch, auch wenn es eine Fortsetzung gibt, echt etwas mau. Ich bin froh, dass Buch gehört und nicht gelesen zu haben. Der Cliffhanger weckt in mir jetzt nicht zwingend den unbändigen Drang unbedingt weiterlesen/-hören zu wollen, dafür gab es irgendwie zu wenige Informationen zum eigentlichen Hauptteaser des Buches. Ob ich den zweiten Band der Reihe Northern-Royals-Dilogie lesen/hören weiß ich noch nicht genau.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Dark Cinderella“ ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie von der Autorin Anya Omah.
Sofia ist auf einer Mission, egal was es sie kostet sie will aufklären wohin ihre beste Freundin Alma spurlos verschwunden ist und was mit ihr geschah. Der letzte Hinweis den sie hat ist …
Mehr
„Dark Cinderella“ ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie von der Autorin Anya Omah.
Sofia ist auf einer Mission, egal was es sie kostet sie will aufklären wohin ihre beste Freundin Alma spurlos verschwunden ist und was mit ihr geschah. Der letzte Hinweis den sie hat ist ein Bild, das am Königshof von Skonien aufgenommen wurde. Also beginnt sie dort ihre Suche und schafft unverhofft beim Hof angestellt zu werden. Wie weit wird sie kommen und was wird sie herausfinden?
Sofia hatte es zwar darauf abgesehen an die Prinzessin Linea zu kommen, aber mit einer Überdosis auf der Damentoilette hatte sie dann nicht gerechnet. Dieses Klischee von Party Girl wird Linea noch ziemlich anheften und so einiges ins Rollen bringen. Schließlich ist sie die Eintrittskarte die Sofia ermöglicht für das Königshaus zu arbeiten. Dabei ist ihr Bruder Kronprinz Maximilian sehr pflichtbewusst und versucht es irgendwie seiner Mutter gerecht zu machen.
Es gibt einige gute Ansätze in diesem Buch, aber es wirkt stark konstruiert, es gibt Wiederholungen und Sofia verliert sehr schnell und früh ihr Ziel aus den Augen. Auch das anbandeln der Protagonistin geschielt sehr schnell und völlig planlos und wirft mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet werden. Durch den Perspektivwechsel von Sofia und Maximilian erhält man tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Protagonisten. Dies sollte eine emotionale Verbindung zu den Charakteren schaffen, welche aber sehr flach bleibt. Zwar werden die Gedanken erklärt aber die Protagonisten handeln doch anders und sind sehr sprunghaft in ihren Gefühlen, die sie zulassen und dann auch wieder nicht. Ich konnte leider nicht nachvollziehen wie sich beide nun in der auch sehr kurzen Zeit verlieben konnten.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht, es gibt einige spannende Höhepunkte die dann aber total im Sand verlaufen und wieder zu stark konstruiert wirken. Ebenso gibt es am Ende ein überraschenden Cliffhanger der total unnötig ist, aber letztendlich zurück zur Sofias eigentlichen Auftrag führt. Man erfährt über den Verbleib von Alma überhaupt nichts und in den Möglichkeiten in denen Almas Name fällt und Sofia nachfragen könnte, tut sie es nicht. Dazu gibt es zu viele Probleme die den Charakteren anhängen und erklärt werden müssen, sodass immer wieder Alma total in Vergessenheit gerät, nicht jeder Protagonist braucht eine dunkle Vergangenheit die man verstecken muss. Ich hätte mir gewünscht, dass das Augenmerk der Handlung auf dem Aufspüren von Alma liegt und Sofia sich selbst treu bleibt.
Das Buch ist mit 448 Seiten angegeben, wobei das Hörbuch eine Spiellänge von 10 Stunden und 5 Minuten hat. Die Sprecher Chantal Busse und Vincent Fallow haben aus der Handlung wirklich alles rausgeholt und den Charakteren Leben eingehaucht. Meine gute Bewertung insgesamt liegt an diesem tollen Hörbuch und damit nicht zuletzt an den tollen Sprechern. Das Sprechtempo und die Stimmlagen haben perfekt zu den Charakteren gepasst.
Auch wenn mir mich die Handlung von dem Buch nicht so wirklich packt, würde ich vielleicht dem zweiten Band eine Chance geben um zu sehen, ob sich die Handlung nun endlich Alma widmet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Auf der Suche nach der Freundin am Königshof.
Das Buch "Dark Cinderella" ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie geschrieben von Anya Omah. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.
Sofia vermisst ihre Freundin und Mitbewohnerin Alva. …
Mehr
Auf der Suche nach der Freundin am Königshof.
Das Buch "Dark Cinderella" ist der erste Band der Northern-Royals-Dilogie geschrieben von Anya Omah. Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich ab der ersten Seite gefesselt.
Sofia vermisst ihre Freundin und Mitbewohnerin Alva. Zuletzt war sie am Königshof in Sconien, bevor sie spurlos verschwunden ist. Sofia bekommt durch Zufall eine Stelle am Hofe und kann das Vertrauen des Prinzen Maximilian und seiner Schwester Linnea gewinnen. Doch zwischen ihr und Maximilian knistert es gewaltig. Kann sie das Geheimnis um das Verschwinden ihrer Freundin Alva lüften? ...
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Sofia und Maximilian geschrieben, die sich abwechseln. So bekommt man die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten hautnah mit und kann sich in sie hineinversetzen. Sofia ist dunkelhäutig, hat studiert und weiß genau was sie möchte. Sie ist eine sehr liebenswerte und hilfsbereite Person. Sie ist mutig und fest entschlossen das Verschwinden ihrer Freundin Alva aufzudecken. Das gelingt jedoch nicht ohne zu lügen. Kronprinz Maximilian muss stets darauf achten, was er sagt und tut. Er steht in der Öffentlichkeit immer im Rampenlicht. Das macht im schwer zu schaffen. Es gibt nur sehr wenige Menschen, bei denen er sich "normal" verhalten kann. Er ist freundlich, zuvorkommend und respektvoll.
Das Hörbuch wird gesprochen von Chantal Busse und Vincent Fallow. Ich fand die Stimmen sehr sympatisch und sie haben perfekt zu den Protagonisten gepasst.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam und die Suche nach Hinweisen über das Verschwinden ihrer Freundin ist sehr fesselnd aufgebaut. Gerade an der spannendsten Stelle endet das Buch. Wie fies. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Ich kann das Buch bestens empfehlen, es hat mir sehr gefallen und ich werde definitiv noch die anderen Bücher der Autorin Anya Omah lesen.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Solider Beginn einer Dilogie
Das Buch "Dark Cinderella" von Autorin Anya Omah besticht durch ein schönes Cover in hellen Pastellfarben und goldenen Elementen sowie einem farblich passenden Farbschnitt, welcher die Protagonistin Sofia darstellt. Auf jeden Fall ein Hingucker im …
Mehr
Solider Beginn einer Dilogie
Das Buch "Dark Cinderella" von Autorin Anya Omah besticht durch ein schönes Cover in hellen Pastellfarben und goldenen Elementen sowie einem farblich passenden Farbschnitt, welcher die Protagonistin Sofia darstellt. Auf jeden Fall ein Hingucker im Regal!
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und freute mich sehr darauf, dieses als erstes Buch der Autorin lesen zu dürfen, die bereits durch ihre Sturm-Trilogie bekannt wurde. Zum Inhalt brauche ich glaube ich gar nicht mehr viel sagen, grob gefasst geht es um die bürgerliche Sofia, die ihre verschwundene beste Freundin Alva mit allen Mitteln sucht. Da ihr letzter Aufenthaltsort der royale Palast des fiktiven Königshauses Skonien gewesen zu sein scheint, nutzt Sofia die Chance, dort als Aushilfe zu arbeiten und kommt prompt dem Kronprinzen Maximilian näher. Seine Attraktivität und Bemühungen für ein besseres Leben lassen sie jedoch nicht kalt und schnell verliert sie den eigentlichen Grund ihres Aufenthalts in Skonien aus den Augen...
Mit Sofia und Maximilian hat die Autorin zwei starke Protagonisten geschaffen, die auf den ersten Blick sehr gegensätzlich zu sein scheinen, jedoch entdecken sie im Laufe der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten, welche die Anziehungskraft zwischen den beiden natürlich verstärkt. Die Kapitel sind sowohl aus der Sicht von Sofia als auch aus der von Maximilan in der Ich-Form geschrieben, sodass wir als Lesende einen super Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen. Gerade Sofia ist ein starker Charakter, die selbstbewusst für sich und ihre Meinung einsteht, aber auch ein wenig tollpatschig ist, was sie echt sympathisch macht. Maximilan ist zwar der Kronprinz, damit aber nicht gerade glücklich und sehnt sich nach einem Leben mit weniger Aufmerksamkeit auf seine Person und seine Pflichten. Er würde am liebsten die Welt retten und engagiert sich aktiv für Klimaschutz und Tiere, was natürlich auch absolut sympathisch ist.
Abschließend vergebe ich an das Buch 4 Sterne, einen Stern Abzug dafür, dass der eigentliche Grund von Sofias Einschleusen ins Schloss ziemlich aus dem Fokus gerät und wir wirklich kaum Hintergrundinformationen über Alva erhalten. Ich hatte mir da mehr erfofft, wie beispielsweise einen Prolog aus ihrer Sicht oder Rückblicke über ihr Leben und die Freundschaft zu Sofia. Aber ich denke, dass die Autorin diesen Charakter so etwas geheimnisvoller halten wollte und erhoffe mir mehr Infos in Band 2. Den ich übrigens unbedingt lesen muss, nach diesem fiesen Cliffhanger!
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
