Das Buch mit dem Titel „Das achte Opfer“ ist ein Julia Durant Kriminalroman, der im Jahr 1999 von dem erfolgreichen Autor Andreas Franz geschrieben wurden ist. In dem Roman geht es um Vergeltung, indem sich ein Mann an einen Menschen rechen will, der ihm sein Wertvollstes auf der ganzen Welt für
immer genommen hat, seine Familie.
Eines Tages bekommen die Kommissare im Präsidium einen anonymen…mehrDas Buch mit dem Titel „Das achte Opfer“ ist ein Julia Durant Kriminalroman, der im Jahr 1999 von dem erfolgreichen Autor Andreas Franz geschrieben wurden ist. In dem Roman geht es um Vergeltung, indem sich ein Mann an einen Menschen rechen will, der ihm sein Wertvollstes auf der ganzen Welt für immer genommen hat, seine Familie.
Eines Tages bekommen die Kommissare im Präsidium einen anonymen Brief, der geheimnisvolle Bibelzitate enthält. Zuerst denken die Kommissare an einen schlechten Scherz, doch als dann eine Leiche in einem Stadtviertel in Frankfurt entdeckt wird, vermutet die Kommissarin Julia Durant einen Zusammenhang zwischen dem Mord und den Bibelzitaten. Doch ehe die Kommissare mit ihren Ermittlungen begonnen haben, wird erneut eine Leiche gefunden und auch in den nächsten Tagen schlägt der Serienkiller wieder zu und vollzieht sein Ritual: er zieht seine Opfer nackt aus und schreibt ihnen mit Blut auf die Stirn die Ziffern „666“. Was hat das zu bedeuten?
Doch dann bekommen die Kommissare einen entscheidenden Hinweis, bis sie schließlich den kaltblütigen Mörder überführen können…
Das Buch „Das achte Opfer“ hat mir sehr gut gefallen, da es sehr spannend und detailliert geschrieben wurden ist. Nach einem ausführlichen Prolog beginnt dann die Haupthandlung die es in sich hat. Das Geschehen im Buch, das wieder gegeben wird, ist sehr fesselnd unglaublich spannend. Insgesamt handelt es sich hier um einen sehr gelungenen Thriller, den ich persönlich auf alle Fälle weiter empfehlen würde.