Durch einen missglückten Feenzauber von Shania wird Faith Wesen völlig umgekrempelt und ihre dunkle Seite übernimmt ihren Körper, das hat zur Folge, dass sich Faith gegen ihre Freunde wendet und sie sogar auslöschen will. Auch Raven bekommt das zu spüren, als Faith mit einem Unbekannten eine wahre
Sexorgie abzieht, das ganze filmt und an Raven schickt.
Rufina und Valeria hingegen hinterfragen…mehrDurch einen missglückten Feenzauber von Shania wird Faith Wesen völlig umgekrempelt und ihre dunkle Seite übernimmt ihren Körper, das hat zur Folge, dass sich Faith gegen ihre Freunde wendet und sie sogar auslöschen will. Auch Raven bekommt das zu spüren, als Faith mit einem Unbekannten eine wahre Sexorgie abzieht, das ganze filmt und an Raven schickt.
Rufina und Valeria hingegen hinterfragen nun konsequent die wirklichen Ziele von Hunters Auftraggeber Mr. X und wecken auch bei ihm Zweifel an den wahren Zielen des unbekannten Drahtziehers.
Insgesamt eine unterhaltsame und auch recht actionreiche Folge, in der unglaublich viel passiert, die aber doch einige Vorkenntnisse erfordert und nicht für sich gehört werden kann.
Die ohnehin schon angeschlagene Faith, wird durch Shanias fehlgeschlagenen Zauber zum richtig bösen Mädchen und läßt es ordentlich krachen. Das wird recht plastisch mit viel Brutalität und reichlich detaillierten Sexszenen eingängig beschrieben und hier wird deutlich, was es sich hier eindeutig um ein Hörspiel für Erwachsenen handelt. Der Spannungsbogen wird von Anfang an hoch gehalten und bleibt auch das gesamte Hörspiel hindurch erhalten, durch den Wechsel der verschiedenen Handlungsstränge wird die Handlung zudem kurzweilig und abwechslungsreich.
Ich will hier nicht zu viel verraten, aber Ravens Reaktion auf das Video fand ich dann allerdings nicht ganz glaubwürdig, das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt bei einer ansonsten recht gelungenen Folge. Das am Ende eine der Hauptfiguren ihr Leben lassen muß und somit die weitere Entwicklung stark beeinflußt wird, sorgt dann noch für einige Überraschung, ebenso der gemeine Cliffhänger, der Faith eine ganz wesentliche Information zukommen läßt und damit die Neugier auf die nächsten Folgen weckt.
Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt sehr gut, vor allem Nana Spier als Faith kann hier mit ihrer Darstellung als böse Faith überzeugen und auch die akustische Ausstattung ist gewohnt sehr stimmig und sorgt für eine dichte und packende Stimmung.
Fazit: gelungene Weiterführung der Rahmenhandlung bei der es einige Weichenstellungen gibt. Zimperlich sollte man hier allerdings nicht sein, denn reichlich Sex und Gewalt sorgen für rasante Abläufe und werden auch recht bildhaft beschrieben.