In "Das Böse unter der Sonne" muss Hercule Poirot sich in seinen Ferien mal wieder mit einem Mord herumschlagen. Eine Schauspielerin wird nach einem einsamen Sonnenbad ermordet in einer kleinen Bucht aufgefunden. Alle Gäste des einzigen Hotels auf der Insel sind verdächtig, denn die Schauspielerin
hatte sich durch Lästereien und Intrigen viele Feinde gemacht. Wird es Poirot gelingen, den…mehrIn "Das Böse unter der Sonne" muss Hercule Poirot sich in seinen Ferien mal wieder mit einem Mord herumschlagen. Eine Schauspielerin wird nach einem einsamen Sonnenbad ermordet in einer kleinen Bucht aufgefunden. Alle Gäste des einzigen Hotels auf der Insel sind verdächtig, denn die Schauspielerin hatte sich durch Lästereien und Intrigen viele Feinde gemacht. Wird es Poirot gelingen, den Mörder/die Mörderin zu überführen? Und welche Rolle spielt der Strohhut der Toten?
Das Buch ist, wie alle Hercule Poirot-Krimis, spannend geschrieben. Eine Leiche am Anfang, der meist eine weitere in der Mitte des Buches folgt, am Schluss dann die überraschende Auflösung durch den Meisterdetektiv: Das ist das Erfolgsrezept. Das Buch würde ich empfehlen ab einem Alter von 12-13 Jahren, denn die Sätze sind teilweise recht lang und kompliziert und es gibt viele Beschreibungen von der Landschaft und dem Aussehen der Personen.