John Sinclair erholt sich immer noch von den Strapazen der Vernichtung des Schwarzen Todes, da naht schon wieder neues Unheil! Asmodina, die Tochter des Teufels will John Sinclair und seine Freunde um jeden Preis vernichten , dazu bittet sie den Spuk um Hilfe. Dieser entläßt die Seele von Dr. Tod
und transferiert sie in den Körper des kürzlich verstorbenen Mafiabosses Solo Morasso. Morasso erwacht…mehrJohn Sinclair erholt sich immer noch von den Strapazen der Vernichtung des Schwarzen Todes, da naht schon wieder neues Unheil! Asmodina, die Tochter des Teufels will John Sinclair und seine Freunde um jeden Preis vernichten , dazu bittet sie den Spuk um Hilfe. Dieser entläßt die Seele von Dr. Tod und transferiert sie in den Körper des kürzlich verstorbenen Mafiabosses Solo Morasso. Morasso erwacht während der Beisetzung und richtet sofort ein ziemliches Chaos an. John und Suko reisen nach Palermo und tappen dort in die von Dr. Tod gestellte Falle.
Wieder eine sehr dynamische Folge, in der viel passiert und die recht rasant abläuft. Zeitweise hatte "Das Eisgefängnis" sogar die Züge eines Krimifalles mit übersinnlichem Touch!
Gewohnt hervorragend sind die Sprecher, das Team um John Sinclair ist ja bereits bekannt, so dass diesmal Tilo Schmitz der Dr. Tod spricht, besonders positiv zu erwähnen ist.
Von Anfang an wird eine tolle Atmosphäre aufgebaut und besonders die Beerdigungsszene, in der Mafiaboss Solo Morasso wieder aufersteht ist wirklich grandios gelungen. Inhaltlich sollte man das Ganze natürlich nicht zu sehrt hinterfragen, dann kann man sich hier sehr gut unterhalten und für ca. 1 Stunde vom Alltag abschalten. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, sowohl in den Wortwechseln zwischen Suko und John als auch in Johns Träumen!!
FaziT: gelungene Anschlußfolge an den Dreiteiler, der mit einem neuen Feind aufwartet! Gewohnt hervorragende Sprecher, eine stimmige Atmosphäre und ein rasanter Fall bieten gelungenes Hörvergnügen.