Foster bekommt den angeblichen Entführungsfall um die Ministertochter Emily Blake zugeteilt. Der Fall wirft viele Fragen auf, doch mit seinen teilweise unkonventionellen Methoden kommt er einigen Hintergründen auf die Spur, die ihn in tödliche Gefahr bringen.
In der ersten Folge der Serie "Die
Seele eines Dämons" gab es ja eine ganze Reihe von Episoden, die scheinbar zusammenhanglos erschienen…mehrFoster bekommt den angeblichen Entführungsfall um die Ministertochter Emily Blake zugeteilt. Der Fall wirft viele Fragen auf, doch mit seinen teilweise unkonventionellen Methoden kommt er einigen Hintergründen auf die Spur, die ihn in tödliche Gefahr bringen.
In der ersten Folge der Serie "Die Seele eines Dämons" gab es ja eine ganze Reihe von Episoden, die scheinbar zusammenhanglos erschienen und auch keinen wirklichen Sinn ergaben, leider gibt es für einige dieser Szenen auch in der 2. Folge keine Erhellung. Immerhin der Handlungsstrang um die entführte Emily Blake wird hier weiter verfolgt und nachdem Ermittler Foster einige Hintergründe der Familie recherchiert hat, werden hier einige offene Fragen geklärt. Zwar hat man als Hörer nun einen Wissensvorsprung vor Foster, aber das hat mich nicht so sehr gestört, denn alles rund um die Entführung ist sehr spannend und atmosphärisch dicht inszeniert. Allerdings gibt es wieder einige zusammenhanglose Szenen, mit denen man nicht wirklich etwas anfangen kann. Zwei Ganoven stehlen eine Jacht, geraten in einen Taifun und stranden schließlich auf einer seltsamen Insel auf der mysteriöse Dinge passieren. Hier hat man keinen Schimmer was das mit dem Rest der Story zu tun hat, das wird wohl sicher erst in den nächsten Folgen geklärt. Hier muß man dann wohl der Reihe nach und wenn möglich auch zeitnah hören.
Auch diese Folge ist von der technischen Seite super inszeniert, mit raschen Szenenwechseln und einer tollen Sound und Geräuschkulisse, hier bekommt man einen super Klangteppich, der beim Hören wirklich Spaß macht. Auch die Sprecherriege kann überzeugen und auch wenn ich inhaltlich noch so meine Probleme habe, weil mir vieles zu verworren erscheint, so werde ich doch auf jeden Fall noch die nächsten Folgen hören.
FaziT: auch die 2. Folge hat mich nicht so ganz überzeugen können, technisch zwar absolut einwandfrei und hochwertig ausgestattet, habe ich inhaltlich mit der etwas zusammenhanglosen und am Ende offenen Story so meine Probleme, mal sehen wie es weiter geht.