Ariana, Carl, Ronny und Elinn sind auf dem Mars aufgewachsen, die Presse nennt sie die Marskinder. Sie haben ein Versteck, das man die alte Station nennt. In der Mars-Siedlung gibt es eine KI (Künstliche Intelligenz), die AI 20 heißt. Diese sieht alles was auf der ganzen Marssiedlung geschieht,
außer die Vorgänge in der alten Station. Womöglich weil die Metallwände der Station, die Funkwellen in…mehrAriana, Carl, Ronny und Elinn sind auf dem Mars aufgewachsen, die Presse nennt sie die Marskinder. Sie haben ein Versteck, das man die alte Station nennt. In der Mars-Siedlung gibt es eine KI (Künstliche Intelligenz), die AI 20 heißt. Diese sieht alles was auf der ganzen Marssiedlung geschieht, außer die Vorgänge in der alten Station. Womöglich weil die Metallwände der Station, die Funkwellen in alle Richtungen zerstreuen. AI 20 unterrichtet die Kinder, hilft den Forschern bei ihren Forschungsarbeiten und den Verwaltern bei ihren Verwaltungsarbeiten.
Immer wenn Elinn auf dem Mars spazieren geht, findet sie kleine Steine mit einem Muster, das leuchtet. Eines Tages begibt sie sich in große Gefahr, denn sie geht mit halb vollem Sauerstofftank in die Jefferson – Schlucht. Sie bemerkt nicht, dass der Sauerstofftank nicht mehr bis zurück zur Station reicht.
Bei der Station berichtet AI 20 Carl, dass Elinn in Gefahr ist. Carl funkt Ariana an und sagt sie soll so schnell wie möglich zu ihm kommen.
Ob sie es schaffen Elinn zu retten? Dass musst du schon selber lesen!
Das Buch war sehr spannend. Aufmerksam machen möchte ich euch aber noch auf den zweiten Teil, wo es noch spannender wird. Mir hat das Buch gut gefallen und ich empfehle es an alle die Fantasiegeschichten mögen und sich darüber Gedanken manchen wie wohl unsere Zukunft aussieht.