Die Unterwelt der heiligen Menschen oder Licht ins Dunkel bringen
"Religionen beschäftigen sich mit Ängsten, Sehnsüchten und der Ordnung der Menschen."
Dies greift der Autor sehr gekonnt in seiner Geschichte auf.
"Der Glaube an etwas kann stark sein und uns zu manchen Dingen befähigen,
die wir ohne ihn nicht schaffen könnten. Es ist nicht wichtig, an was wir glauben, sondern einzig…mehrDie Unterwelt der heiligen Menschen oder Licht ins Dunkel bringen
"Religionen beschäftigen sich mit Ängsten, Sehnsüchten und der Ordnung der Menschen."
Dies greift der Autor sehr gekonnt in seiner Geschichte auf.
"Der Glaube an etwas kann stark sein und uns zu manchen Dingen befähigen, die wir ohne ihn nicht schaffen könnten. Es ist nicht wichtig, an was wir glauben, sondern einzig und alleine, dass wir an etwas glauben, selbst wenn es am Ende an uns selbst ist."
Das, was sich in der kurzen Zeit von Samstag, dem 31.10.2015, bis Sonntag, dem 08.11.2015, alles ereignet, kann nur durch den Glauben bewältigt werden.
In diesem Abenteuer prallen Gegensätze in vielfältiger Art aufeinander:
Licht - Dunkelheit
Weiße Magie - Schwarze Magie
Gut - Böse
Leben - Tod
Männer - Frauen.
Mal ziehen sich diese Gegensätze an, mal stoßen sie sich ab.
Die daraus resultierende Spannung hält uns Leser von der ersten bis zur letzten Seite in Atem.
Wir lernen u.a. die "Heilige Speerspitze des Vatikans gegen die Mächte des Teufels und seiner Verbündeten" und dessen Arbeitsweise - den Chefexorzisten Monsignore Tagelani, Die Bruderschaft der Sieben, die Kriminalkommissarin Claudia Roger vom BKA Abteilung SO, Sonderdezernat A, Melodie Harrison, deren Vater Benjamin und deren Exfreund Mike Holden kennen.
Mit viel Finesse verknüpft der Autor die einzelnen Handlungsstränge der Protagonisten zu einem stimmigen Ganzen. Ich mochte diesen gelungenen Abenteuerroman gar nicht mehr aus den Händen legen, da mich die interessante und lehrreiche Handlung gefangen hielt.
Thematisiert werden u.a. die Ähnlichkeit verschiedener Religionen und das in ihnen enthaltene geheime Wissen, das nur einem sehr begrenzten Personenkreis zugänglich ist.
Die raffinierten, kniffligen Rätsel und deren fantasievollen, faszinierenden Lösungen waren meine persönlichen Highlights.
Der bild- und lebhafte, liebevoll detaillierte, spannende, humorvolle Schreibstil sorgt dafür, daß man mittendrin statt nur dabei ist – ganz großes Kopfkino mit einem fulminanten Finale, das einen voller Vorfreude auf den nächsten Band warten läßt.