Magie, Fabelwesen, dunkle Geheimnisse, Abenteuer und die Suche nach der Vergangenheit – spannender 3. Teil
Nachdem die Fabelwesen von Ruby´s Geheimnis (sie ist eine Tierwandlerin, eine Pooka) wissen, haben sie aufgrund eines altern, überlieferten Liedes Angst vor ihr und verlassen die
Pflegestation. Ruby ist verzweifelt, liegen ihr die Fabelwesen, die jetzt zum Teil auch noch von einer…mehrMagie, Fabelwesen, dunkle Geheimnisse, Abenteuer und die Suche nach der Vergangenheit – spannender 3. Teil
Nachdem die Fabelwesen von Ruby´s Geheimnis (sie ist eine Tierwandlerin, eine Pooka) wissen, haben sie aufgrund eines altern, überlieferten Liedes Angst vor ihr und verlassen die Pflegestation. Ruby ist verzweifelt, liegen ihr die Fabelwesen, die jetzt zum Teil auch noch von einer ominösen Krankheit befallen sind, doch sehr am Herzen. Gemeinsam mit Noah beschließt sie, der Krankheit auf die Spur zu kommen und stößt dabei auf einen seltsamen Fischkutter weit draußen auf dem Meer, dessen Kapitän offensichtlich Böses im Schilde führt. Gleichzeitig versucht Ruby auch immer noch, ihre Eltern zu finden. Dabei trifft sie auf den Jungen Flynn, der ihr fremd, aber doch vertraut ist. Was hat es mit ihm und mit dem seltsamen Hotel auf sich, in dem Flynn lebt?
Wie in den beiden Vorgängerbänden spürt man auch hier die Liebe, die in den Beschreibungen der Insel und ihrer Bewohner steckt („Es gab Tage, an denen fragt ich mich, ob Patch Island der schönste Ort auf der Welt war. Und dann gab es noch andere Tage, da wusste ich es einfach.“). Ich hatte sofort wieder Fernweh und wäre am liebsten gleich nach Patch Island gereist. Die Story ist super spannend und fesselnd, man fiebert förmlich mit. Schön ist es, Ruby´s Entwicklung mitzuerleben. Sie wird älter, reifer und lernt vieles dazu. Toll auch, wieder all die altbekannten Menschen, Tiere und Fabelwesen zu treffen – man kennt sich ja inzwischen schon. Süß die ersten zarten Bande, die sich zwischen Ruby und Noah entwickeln.
Dieser dritte Teil offenbart nun tatsächlich Ruby´s Vergangenheit – und die hat es in sich! Ich bin über die Seiten geflogen, war gefesselt und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein echter Pageturner. Süß die ersten zarten Bande, die sich zwischen Ruby und Noah entwickeln.
Die vielen Illustrationen in schwarz-weiß sind zauberhaft - wie man es von Verena Körting nicht anders gewohnt ist.
Ich würde gerne noch weitere Geschichten mit Ruby & Co. lesen und noch öfter nach Patch Island reisen. Bin mir aber nicht sicher, ob es einen 4. Teil geben wird; ich habe nichts dazu gefunden.