Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Schon im 18. Jahrhundert ein perfekter Entertainer: Guiseppe Balsamo alias Conte di Cagliostro verstand es, sein Publikum in den Bann zu ziehen. Lustvoll erzählt Autor Michael Schneider, wie es dem entlaufenen Apothekerlehrling aus Palermo gelang, dass just der kleine Gaukler die abergläubischen Eliten des Ancien Régime als Wunderheiler, als Hellseher, zuletzt als Großmeister einer Loge derart nasführen konnte. Wie er, tief verstrickt in die Halsbandaffäre um Königin Antoinette, dennoch einer Verurteilung entkam. Um dann doch in den Kerkern der Inquisition zu enden ... Die inszenierte Lesung…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Schon im 18. Jahrhundert ein perfekter Entertainer: Guiseppe Balsamo alias Conte di Cagliostro verstand es, sein Publikum in den Bann zu ziehen. Lustvoll erzählt Autor Michael Schneider, wie es dem entlaufenen Apothekerlehrling aus Palermo gelang, dass just der kleine Gaukler die abergläubischen Eliten des Ancien Régime als Wunderheiler, als Hellseher, zuletzt als Großmeister einer Loge derart nasführen konnte. Wie er, tief verstrickt in die Halsbandaffäre um Königin Antoinette, dennoch einer Verurteilung entkam. Um dann doch in den Kerkern der Inquisition zu enden ... Die inszenierte Lesung mit den Stimmen von Felix von Manteuffel, Burghart Klaußner, Christian Stark u.a. taucht ein in eine vergangene Epoche und lässt den Hörer bis zum Ende atemlos an Cagliostros Abenteuern teilhaben. (Laufzeit: 8h)

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Michael Schneider, 1943 in Königsberg/Ostpreußen geboren, arbeitete schon während seines Studiums der Philosophie, Soziologie und Religionswissenschaften als politischer Publizist und Literaturkritiker. Er schrieb für Magazine wie konkret und Kursbuch und für Tageszeitungen und Rundfunkanstalten. 1974 wurde er Lektor im Verlag Klaus Wagenbach, danach arbeitete er vier Jahre als Schauspieldramaturg am Hessischen Staatstheater Wiesbaden, wo er auch Hausautor wurde. Bekannt machten ihn seine Essays, mit denen er sich in den politischen Debatten der späten 60er Jahre zu Wort meldete. 2001 veröffentlichte er seinen ersten Roman "Der Traum der Vernunft". Neben seiner schriftstellerischen Tätigkeit, die außer Essays, Novellen und Dramen auch Drehbücher für Fernsehdokumentationen umfasst, lehrt Schneider an der Filmakademie Baden-Württemberg als Professor im Fachbereich Drehbuch. Er erhielt den Aspekte-Literaturpreis für Das Spiegelkabinett, war "Writer in Residence" an der Universität Warwick und am Deutschen Haus New York, ist Mitglied im Verband deutscher Schriftsteller, im deutschen PEN und im Magischen Zirkel von Deutschland.
Rezensionen
»Ein rundum gelungener historischer Roman mit allen positiven Zugaben des Fachs: Spannung, Figurenreichtum und packende Handlung.« Buchkultur, Österreich