Der alte Victor Hamblyn kommt bei einem Brand in seinem Haus ums Leben. Der alte Herrensitz war mehr als renovierungsbedürftig und es war dort schon öfter zu kleinen Bränden durch die marode Elektrik gekommen. Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, doch Victors Pflegerin ist mißtrauisch, die
3 Kinder des Toten sind mehr als versessen auf das Erbe und warum versuchte der alte Mann bei…mehrDer alte Victor Hamblyn kommt bei einem Brand in seinem Haus ums Leben. Der alte Herrensitz war mehr als renovierungsbedürftig und es war dort schon öfter zu kleinen Bränden durch die marode Elektrik gekommen. Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus, doch Victors Pflegerin ist mißtrauisch, die 3 Kinder des Toten sind mehr als versessen auf das Erbe und warum versuchte der alte Mann bei Ausbruch des Feuers, auf den Dachboden zu steigen, statt das Haus zu verlassen? Fragen auf die nur Sarah und Jack eine Antwort finden können.
Nach dem recht gelungenen Serienstart, in dem die beiden Hauptfiguren und ihr Umfeld ein wenig eingeführt wurden, geht es in der 2. Folge gleich spannend los. Der Fall ist insgesamt gut aufgebaut und wartet auch mit ein paar überraschenden Wendungen auf. Die Lösung ist in sich schlüssig und bietet ein unerwartetes Ende, was ich so gar nicht erwartet hätte!
Die beiden Hauptfiguren Jack und Sarah bekommen ein par mehr Konturen und Victor Hamblyns raffgierige Sippschaft ist wirklich sehr gelungen charakterisiert. Ein angenehmer, leichter Schreibstil und die englische Kleinstadtidylle runden das Ganze ab.
FaziT: unterhaltsamer, typisch englischer Landhauskrimi mit netten Figuren und für die Kürze der Seiten einem überraschend gelungenen Krimifall! Eine Reihe mit Potenzial, die es weiter zu verfolgen lohnt!