Wie viel Wachstum muss es sein? Exzellentes Buch für Wachstumskritiker!
Kein Tag vergeht, ohne dass Exponenten von rechts bis links "mehr Wachstum" fordern. Denn nur ein kräftiges Wirtschaftswachstum beseitige die Arbeitslosigkeit, rette die AHV, sichere den Wohlstand und helfe den Armen. Urs P. Tasche und Hanspeter Guggenbühl entlarven diese Behauptungen als oberflächliches Geschwätz. Sie belegen mit Fakten, dass es nichts bringt, auf Wunder des Wachstums zu hoffen.
"Ob Unternehmer, Manager, Politiker oder Normalbürger - wer es nicht länger den Lemmingen auf ihrem Wachstumstrip gleichtun möchte, für den ist dieses Buch ein Muss." Rolf Dobelli
Der Autor Urs P. Gasche ist einer der profiliertesten Journalisten der Schweiz. Er war Chef des 'Kassensturz' und leitete die Konsumentenmagazine 'K-Tipp' und 'Puls-Tipp'. Er lebt als freier Publizist in der Nähe von Zürich. Hanspeter Guggenbühl arbeitet als freier Journalist im Pressebüro Index für verschiedene Schweizer Zeitungen. Er konzentriert sich auf Umwelt-, Energie- und Verkehrs- und Wirtschaftspolitik, hat mehrere Sachbücher mitverfasst und ist für seine Arbeit mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.