Während eines Besuchs mit ihren Freunden im Spiegelkabinett auf dem Rummelplatz, verschwindet Adrienne spurlos. Ihr Vater Paul Natier beginnt eigene Nachforschungen anzustellen und stößt auf Professor Mephisto, der mit seiner magischen Zaubershow für Aufsehen sorgt und bei seinen Aufführungen
unheimliche Katzenmonster präsentiert.
Der Rummelplatz und der mysteriöse Magier sind natürlich…mehrWährend eines Besuchs mit ihren Freunden im Spiegelkabinett auf dem Rummelplatz, verschwindet Adrienne spurlos. Ihr Vater Paul Natier beginnt eigene Nachforschungen anzustellen und stößt auf Professor Mephisto, der mit seiner magischen Zaubershow für Aufsehen sorgt und bei seinen Aufführungen unheimliche Katzenmonster präsentiert.
Der Rummelplatz und der mysteriöse Magier sind natürlich geradezu prädestiniert für eine Gespenster Krimi Folge und bieten ein stimmiges Setting. Von Anfang an wird eine dichte Atmosphäre aufgebaut. Zunächst geht es mit dem Besuch der 4 Jugendlichen auf dem Rummel launig und fröhlich zu, mit dem Verschwinden von Adrienne werden die Ereignisse zunächst mysteriös, bevor sie dann mit den fortschreitenden Ermittlungen und Erkenntnissen von Paul Natier ins unheimliche und grauenhafte abdriften. Ganz am Ende gibt es dann noch einen richtigen Schockmoment, den man so eigentlich nicht mehr erwartet hat. Weil die Geschichte zuvor eigentlich einen recht guten Ausgange genommen hat, ist man dann natürlich um so geschockter!
Von der technischen Seite ist auch diese Folge sehr gut produziert, Musik und Geräuschkulisse sind stimmig und untermalen die Story genau richtig. Auch die Sprecherwahl ist gut gelungen, vor allem Till Hagen als Professor Mephisto kann hier seine teuflische Seite gut rüber bringen.
FaziT: eine solide erzähle Gruselgeschichte, die verschiedene Themen geschickt variiert und verknüpft und mit einer stimmigen Atmosphäre überzeugt.