Folge 4 hörte damit auf, das ganz in der Nähe Trons Handy klingelte, Folge 5 beginnt nun damit, das Trons Handy gefunden wird, auf den Rücken einer Katze gebunden, die wie sich später herausstellt, auch Tron gehörte. Georg Brand beginnt gemeinsam mit Trons Exfreundin Nolo zu recherchieren und stößt
schon bald auf das Handykomlpott. Trons Handy, das er abhörsicher gemacht hatte, hat das Interesse…mehrFolge 4 hörte damit auf, das ganz in der Nähe Trons Handy klingelte, Folge 5 beginnt nun damit, das Trons Handy gefunden wird, auf den Rücken einer Katze gebunden, die wie sich später herausstellt, auch Tron gehörte. Georg Brand beginnt gemeinsam mit Trons Exfreundin Nolo zu recherchieren und stößt schon bald auf das Handykomlpott. Trons Handy, das er abhörsicher gemacht hatte, hat das Interesse diverser Leute geweckt und plötzlich werden T-Rex und Nolo verfolgt und bedroht und geraten in erste Gefahr.
Offenbarung 23 zeichnet sich ja dadurch aus, das hier reale Themen oder ungeklärte Vorfälle auf fiktiver Ebene erklärt werden, so das man am Ende einer Folge immer sagen kann, so hätte es tatsächlich sein können und bei der vorliegenden Folge bin ich doch arg ins Grübeln gekommen. Das Thema ist aktuell und gar nicht so abwegig. Manipuliert werden wir heute ja schon auf vielfältige Art und Weise, warum da nicht auch durch unsere Handys? Das Ganze ist spannend in Szene gesetzt, die Sprecher sind wie gewohnt routiniert bei der Sache und das Verschwörungsszenario ist auch recht ausgeklügelt. Zwar gibt es einige etwas utopische Szenen, besonders als es um das Headset ging, aber ich will nicht zu viel verraten und diese „kleinen Unglaubwürdigkeiten“ haben immerhin den Effekt, das man dann doch wieder auf dem Boden der Tatsachen landet. Allerdings bin ich eh kein großer Handynutzer, also konnte ich mich hier ungehemmt der Verschwörungstherorie hingeben :-D und habe nun weiterhin einen Grund, das ungeliebt Ding nicht zu benutzen *lach*.
Fazit: solide Unterhaltung ,so gut inszeniert, das man am Ende doch ein wenig nachdenklich wird. Die Sprecher machen ihre Sache gewohnt gut und man wird neugierig auf weitere Folgen dieser Reihe.