Ein geistig verwirrter Mann läuft Kommissar Will Mallman im Spessart vor das Auto, als er den Bewußtlosen ins Krankenhaus bringt, erfährt er, dass dies bereits der 5. Fall eines verwirrten Mannes ist, den man ins Krankenhaus gebracht hat. Alle Männer reden von schönen Mädchen in einem Schloß und
einem Dämon. Willmann informiert daraufhin umgehend seinen Freund John Sinclair, der sofort nach…mehrEin geistig verwirrter Mann läuft Kommissar Will Mallman im Spessart vor das Auto, als er den Bewußtlosen ins Krankenhaus bringt, erfährt er, dass dies bereits der 5. Fall eines verwirrten Mannes ist, den man ins Krankenhaus gebracht hat. Alle Männer reden von schönen Mädchen in einem Schloß und einem Dämon. Willmann informiert daraufhin umgehend seinen Freund John Sinclair, der sofort nach Deutschland fliegt, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Während sich in den vorherigen 6 Folgen die Ankunft des schwarzen Todes wie ein roter Faden durch die Stories zog, taucht dieser ominöse Dämon nun zum ersten Mal selbst auf und wird den Geisterjäger auch vermutlich noch ein paar Folgen lang beschäftigen.
Die Story ist gewohnt auf Groschenheftniveau, bietet aber recht kurzweilige Unterhaltung und glänzt wie üblich mit ganz hervorragenden Sprechern. Ich persönlich fand diese Folge spannender als die Vorgänger und nicht ganz so vorhersehbar, aber das ist sicher Ansichtssache. Musikalisch und Geräuschtechnisch kann man auch nichts aussetzen, die Untermalung ist sehr stimmig und unterstützt die etwas unheimliche Geschichte. Als witzige Nebenstory hat der clevere Geisterjäger ein paar Probleme mit seiner Freundin Jane, hier gibt’s ein paar launige Szenen, bei denen man auch mal schmunzeln kann.
FaziT: Hier taucht nun endlich der Schwarze Tod auf, dessen Ankunft sich ja die vorherigen 6 Folgen schon andeutete und weiteren Ärger verheißt. Insgesamt gute Horror-Gruselunterhaltung in B-Movie Manier ohne großen Anspruch aber mit tollen Sprechern.