Auch der zweite Teil der Dark Trace Reihe beginnt äußerst rasant und spannend. Im Amsterdamer Rotlichtviertel "De Walletjes" werden eine Prostituierte und ihr Freier brutal hingerichtet. Etwa zeitgeleich hat es Kommissar Cornelius Liewens mit einem durchgedrehten Drogendealer zu tun, der wild um
sich schießt. Bald stellt sich heraus, das beide Fälle in einem Zusammenhang stehen……
Cornelius…mehrAuch der zweite Teil der Dark Trace Reihe beginnt äußerst rasant und spannend. Im Amsterdamer Rotlichtviertel "De Walletjes" werden eine Prostituierte und ihr Freier brutal hingerichtet. Etwa zeitgeleich hat es Kommissar Cornelius Liewens mit einem durchgedrehten Drogendealer zu tun, der wild um sich schießt. Bald stellt sich heraus, das beide Fälle in einem Zusammenhang stehen……
Cornelius Liewens ist ein ziemlich unkonventioneller Ermittler, der mich von seiner Art und Weise eher an amerikanische Actionhelden erinnert. Er schert sich nicht groß um Vorschriften, hat die Dienstaufsicht im Nacken und ist meist ziemlich cool drauf. Das die Figur insgesamt ein wenig überzogen wirkt, stört aber gar nicht! Martin Kessler als Sprecher verleiht der Figur, Glaubwürdigkeit das nötige Profil. Ich habe eine Weile gerätselt, an wen mich die Stimme erinnert, bis ich drauf kam, das es die Synchronstimme von Nicolas Cage ist. Von daher paßt die Stimme natürlich hervorragend zu dem doch recht lässigen Ermittler, aber auch die anderen Sprecher sind gut auf ihre Rollen abgestimmt und wirken glaubwürdig. Die Story ist gut durchdacht, das Erzähltempo rasant, Langeweile kommt keine auf, das liegt auch an der hervorragend abgestimmten Musik, die je nach Szene mal rockig und mal dezent ist.
Fazit: auch der zweite Teil der Reihe hat mich überzeugt! Super Sprecher, eine spannende Story und gelungene Musik und Sounduntermalung. Rundum eine perfekte Unterhaltung die gespannt auf die nächsten Teile macht.