„Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“ ist übrigens das erste Buch, das ich von der Bestsellerautorin Anjana Gill gelesen habe. Und ich war in bin immer noch total begeistert.
Die beliebte Autorin, mit deutsch-indischen Wurzeln, nimmt uns auf eine ganz besondere Reise mit.
Sie vermittelt in
ihren Büchern moderne Spiritualität und inspirierendes Glückswissen.
Eigenglich möchte sich ja die…mehr„Das kleine Hotel, wo Wünsche wahr werden“ ist übrigens das erste Buch, das ich von der Bestsellerautorin Anjana Gill gelesen habe. Und ich war in bin immer noch total begeistert.
Die beliebte Autorin, mit deutsch-indischen Wurzeln, nimmt uns auf eine ganz besondere Reise mit.
Sie vermittelt in ihren Büchern moderne Spiritualität und inspirierendes Glückswissen.
Eigenglich möchte sich ja die Erzählerin dieser Geschichte, ich hatte oft das Gefühl sie spricht zu mir persönlich, eine kleine Auszeit nehmen, um den Stress des Alltags zu entfliehen. Sie mietet sich ein kleines entzückendes Hotel ein, dass 400 Kilometer von ihrem Heimatort entfernt liegt, und das nicht nur wegen des steinernen Glückelefanten, der den Eingang schmückt. Das Ganze strahlt eine besondere Aura aus und man fühlt sich magisch angezogen. Die Erzählerin trifft hier auf die geheimnisvolle Inhaberin: die charismatische Sita, die aus einem Dorf am Fuße des Himalaya stammt. Nach und nach offenbart Sita ihr die sieben Geheimnisse der Wunscherfüllung – uraltes, verborgenes Wissen, das die Kraft hat, das Leben von Grund auf zu verändern.
Wow, was für eine interessante und lehrreiche Lektüre, die mich total gefangengenommen hat. Noch jetzt nach Beendigung läuft alles wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Ich habe das Gefühl, selbst in dem kleinen Hotel dabei gewesen zu sein. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Wir lernen die Treppe zur Wunscherfüllung kennen und die sieben Stufen über die wir gehen müssen, damit unser Wunsch in Erfüllung gehen kann. Übrigens gibt es dazu im Buch eine tolle Skizze. Diese Skizze von Sita sollte man sich in der Wohnung aufhängen, damit wir dieses Wissen nicht vergessen. Aber bei allem was man sich wünscht, sollte man sich zuerst diese eine Frage stellen: Ist es das, was mein Herz sich wünscht? Nur das ist wichtig, nur das. Und ich zitiere die Autorin: Alles ist möglich – wenn du die Kraft deiner Gedanken richtig nutzt und mit dem Universum zusammenarbeitest. Ich habe den Aufenthalt in dem kleinen Hotel – übrigens würde ich hier auch gerne einige Zeit verbringen- sehr genossen. Habe mit der Erzählerin so einiges erlebt, übrigens hat das Collagen basteln richtig Spaß gemacht. Und Sita hat uns eine Mappe mit einer wunderbaren Sammlung der Manifestationstipps und –tricks dagelassen. Was soll jetzt noch schief gehen.
Eine wirklich beeindruckende Lektüre, die ich sicher zwischendurch mal wieder zur Hand nehmen werde. Sehr gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 5 Sterne.