Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

1 Kundenbewertung

Das Leben und Schlimmeres verwebt Erlebtes und Beobachtetes zu ungeheuer witzigen Geschichten aus dem Alltag, die häufig eine Wendung ins Groteske nehmen. In lakonischem Ton und mit trockenem Humor erzählt, spielen sie in der Provinz und dem städtischen Umland, in einem Milieu von ordnungsliebenden Kleinbürgern und therapiebedürftigen Akademikern. Es geht etwa um eine House-Warming-Party im Null-Energie-Haus, die Probleme, den radioaktiv verstrahlten Kropf der Ehefrau zu entsorgen, und um Begegnungen mit Ärzten wie jener Dermatologin, die es mit Schamhaartransplantationen zu Wohlstand gebracht…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 153MB
  • Spieldauer: 206 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Das Leben und Schlimmeres verwebt Erlebtes und Beobachtetes zu ungeheuer witzigen Geschichten aus dem Alltag, die häufig eine Wendung ins Groteske nehmen. In lakonischem Ton und mit trockenem Humor erzählt, spielen sie in der Provinz und dem städtischen Umland, in einem Milieu von ordnungsliebenden Kleinbürgern und therapiebedürftigen Akademikern. Es geht etwa um eine House-Warming-Party im Null-Energie-Haus, die Probleme, den radioaktiv verstrahlten Kropf der Ehefrau zu entsorgen, und um Begegnungen mit Ärzten wie jener Dermatologin, die es mit Schamhaartransplantationen zu Wohlstand gebracht hat. Damit nicht genug: Ringsgwandl erklärt, warum das Schwarze Meer seinen Namen den Staublungen der Ruhrgebietsbergleute verdankt und wie es kam, dass sein Hund trotz tierhomöopathischer Behandlung und Besuch der Hundeuniversität nicht stubenrein wurde. Und von seinem Trauma, nicht Hochdeutsch sprechen zu können, erzählt er so, dass auch Hannoveraner darüber lachen können.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Georg Ringsgwandl, geb. 1948, gilt als die Ikone des bayerischen Musikkabaretts. Bis 1993 arbeitete er als kardiologischer Oberarzt am Klinikum Garmisch-Partenkirchen, seitdem konzentriert er sich ganz auf seine künstlerische Arbeit. Er hat am Bachmann-Wettbewerb teilgenommen und mehrere Theaterstück geschrieben, aufgeführt und veröffentlicht (einige davon erschienen im Sommer 2016 im Suhrkamp Verlag). Seine Erzählungen «Das Leben und Schlimmeres» sind bei Rowohlt in fünf Auflagen erschienen und haben sich gut 50.000 Mal verkauft.