Familie De Simone erbt von einem unbekannten Maler ein verstörendes Gemälde und schon bald ereignen sich in der Familie seltsame und bizarre Todesfälle. Mark Saxon ein amerikanischer Journalist, der mit Paola de Simone verlobt ist, versucht Licht in das Dunkel zu bringen und findet einiges über des
Maler heraus. Derweil setzt das unheimliche Gemälde seinen blutigen Rachefeldzug fort.
Wirklich…mehrFamilie De Simone erbt von einem unbekannten Maler ein verstörendes Gemälde und schon bald ereignen sich in der Familie seltsame und bizarre Todesfälle. Mark Saxon ein amerikanischer Journalist, der mit Paola de Simone verlobt ist, versucht Licht in das Dunkel zu bringen und findet einiges über des Maler heraus. Derweil setzt das unheimliche Gemälde seinen blutigen Rachefeldzug fort.
Wirklich düster und unheimlich startet das Hörspiel mit dem Selbstmord des Malers, dann wechselt die Szenerie zur Familie de Simone über und als Hörer kann man mitverfolgen, wie sich langsam das unvorstellbare Grauen über die Familie senkt. Ein makabrer und bizarrer Vorfall jagt den nächsten, die Todesfälle werden immer grauenhafter und zunächst ist nicht erklärbar, warum der Maler die Familie mit einem so grauenhaften Fluch belegt hat.
Insgesamt ist die Story recht komplex, zwar ist recht schnell klar, wer hinter den Mordfällen steckt, aber das Motiv bleibt lange unklar, außerdem gibt es diverse Wendungen, die der Geschichte immer wieder eine andere Richtung geben. Das offene und recht abrupte Ende hat mich aber doch ziemlich enttäuscht! Überhaupt scheint das so ein Manko der Reihe zu sein, denn schon in anderen, eigentlich ganz guten Folgen der Reihe konnte der Schluß nicht wirklich überzeugen.
Die Sprecherriege kann durchweg mit Profis überzeugen, die ihre Rollen durchweg hervorragend sprechen und die einzelnen Charaktere mit viel Empathie und individuellen Eigenarten versehen. Stimmige Sounds und Effekte und auch einige Schockmomente sorgen für das richtige Hintergrundambiente bei einer Gruselgeschichte und tragen so zum gelungenen Gruselfeeling bei.
FaziT: eine komplexe und unheimliche Geschichte, sowie sehr gute Sprecher und eine dichte Atmosphäre sind die Pluspunkte dieses Hörspiels, das Ende konnte mich allerdings nicht überzeugen.