Während seiner Geburtstagsparty in Harry‘s Pub wird der Jubilar Mr. Douglas tot auf der Toilette aufgefunden. Da ein tobender Sturm die Stromzufuhr unterbrochen hat, sitzen die Gäste im Pub fest und auch die Polizei kann zunächst nicht kommen. Pfarrer Morgan und seiner Kollegin Bailey wird schnell
klar, dass nur einer der Gäste den Mord begangen haben kann. Ein anwesender Arzt stellt fest, dass…mehrWährend seiner Geburtstagsparty in Harry‘s Pub wird der Jubilar Mr. Douglas tot auf der Toilette aufgefunden. Da ein tobender Sturm die Stromzufuhr unterbrochen hat, sitzen die Gäste im Pub fest und auch die Polizei kann zunächst nicht kommen. Pfarrer Morgan und seiner Kollegin Bailey wird schnell klar, dass nur einer der Gäste den Mord begangen haben kann. Ein anwesender Arzt stellt fest, dass dem Toten das Gift eines afrikanischen Skorpions injiziert wurde und so beginnen die beiden Geistlichen wieder zu ermitteln.
Eine sehr stimmige Folge die als klassischer Whodunit konstruiert wurde. Die Beteiligten sind quasi von der Außenwelt abgeschnitten und nachdem die beiden Ermittler angefangen haben den Fall zu untersuchen, stellt sich nach und nach heraus, das der Tote kein sehr netter Mensch war und fast jeder der Gäste ein Motiv hat. Familiäre Streitigkeiten bieten jede Menge Konfliktpotenzial, so dass es hier nicht leicht ist, sich auf einen Verdächtigen fest zu legen. Neben den beiden Pastoren stellen auch alle anderen Verdächtigungen auf um von sich selbst abzulenken, so dass hier bald jede Menge wilder Vermutungen kursieren. Eine humorvolle Komponente kommt vom Neffen Liam der Pastorin, er erscheint sehr überraschend und trägt durch sein tollpatschiges Auftreten und seine wilden Spekulationen sehr zum Unterhaltungswert der Folge bei. Da er eine Stelle als Hilfslehrer angenommen hat, wird er wohl länger in Heaven's Bridge bleiben und auch in den Folgeteilen mit dabei sein.
Die Auflösung des Krimifalles ist zwar nicht unbekannt, aber hier doch unerwartet, so dass man am Ende noch eine ziemliche Überraschung erlebt.
FaziT: eine sehr stimmige Folge, die spannend und unterhaltsam aufgebaut wurde und zum Mitraten einlädt! Bisher einer sehr gelungenen Reihe mit viel Potenzial für weitere Folgen.