Gero Pfeiffer
Hörbuch-Download MP3
Das letzte Spiel (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 497 Min.
Sprecher: Hoffmann, Max
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Dein nächster Zug kann der letzte sein ... Der packende Psychothriller, der dich in Atem halten wird! Als der erfolgreiche Rechtsanwalt Philipp Wendelstein eines Abends beim Joggen im Wald eine Entdeckung macht, gerät sein bisher so geordnetes Vorzeige-Leben aus den Fugen. Auf einer abgelegenen Lichtung stößt er auf einen verborgenen Schachplatz. Die verwitterten Kunststofffiguren sind auf den moosbewachsenen Steinplatten zu einer unfertigen Partie angeordnet. Aus einem Impuls heraus bewegt Philipp eine der weißen Figuren und lässt sich damit auf ein gefährliches Spiel ein, denn die Sch...
Dein nächster Zug kann der letzte sein ... Der packende Psychothriller, der dich in Atem halten wird! Als der erfolgreiche Rechtsanwalt Philipp Wendelstein eines Abends beim Joggen im Wald eine Entdeckung macht, gerät sein bisher so geordnetes Vorzeige-Leben aus den Fugen. Auf einer abgelegenen Lichtung stößt er auf einen verborgenen Schachplatz. Die verwitterten Kunststofffiguren sind auf den moosbewachsenen Steinplatten zu einer unfertigen Partie angeordnet. Aus einem Impuls heraus bewegt Philipp eine der weißen Figuren und lässt sich damit auf ein gefährliches Spiel ein, denn die Schachzüge haben grausige Auswirkungen auf die Realität: In der Kleinstadt treibt ein perfider Serienmörder sein Unwesen. Und wenn Philipp seine Liebsten schützen und selbst überleben will, dann muss er das Spiel gewinnen ... Dies ist eine überarbeitete Neuauflage des bereits erschienenen Titels Das letzte Spiel.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Gero Pfeiffer wurde 1976 in Gelnhausen geboren, wo er bis heute zu Hause ist. Hauptberuflich arbeitet er in Frankfurt am Main als Rechtsanwalt und Notar in einer großen Wirtschaftskanzlei. Sein erster Roman Tod im Container erschien 2010 als klassischer "Whodunit"-Krimi. Seitdem liegt sein Fokus auf dem Gebiet des Psychothrillers und der Suspense-Literatur. Sein neuster Roman Das letzte Spiel erscheint im März 2021.
Produktdetails
- Verlag: dp audiobooks
- Erscheinungstermin: 3. August 2023
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783987785160
- Artikelnr.: 68450690
"Dein nächster Zug kann der letzte sein..."
Nach Cover und Zusammenfassung schien das genau ein Thriller nach meinem Geschmack zu sein. Die Idee einen Serienkiller begleitend von Schachzügen morden zu lassen hat sicher tolles Potenzial. Für mich wurde das aber nur schwach …
Mehr
"Dein nächster Zug kann der letzte sein..."
Nach Cover und Zusammenfassung schien das genau ein Thriller nach meinem Geschmack zu sein. Die Idee einen Serienkiller begleitend von Schachzügen morden zu lassen hat sicher tolles Potenzial. Für mich wurde das aber nur schwach umgesetzt. Ich habe 'Das letzte Spiel' als Audiobook gehört. Das Einzig gute war für mich der Sprecher. Ich wusste am Anfang lange nicht worauf das Ganze überhaupt hinaus läuft. Sehr langatmig und zäh. Die Figuren bleiben für mich farblos. Es war tatsächlich schwer an der Geschichte dran zu bleiben. Es passieren zwar Morde, aber diese scheinen eher nebenbei einzufliessen. Lange Textpassagen die nichts zur eigentlichen Handlung beitragen. Für mich gab es keinen wirklichen Spannungsbogen. Ich hatte zu keiner Zeit den Effekt, dass ich jetzt dringend wissen muss wie es weitergeht.Ich würde dieses Buch nicht in der Kategorie Psychothriller einordnen. Schade und Sorry für diese harte und ehrliche Bewertung, aber ich hatte mir mehr versprochen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Philipp Wendelstein ist erfolgreicher Juniorpartner in einer Rechtsanwaltskanzlei und wohnt mit seiner Lebensgefährtin Tanja zusammen. Seine Träume, mit einer eigenen Kanzlei, sind mit seinem Freund Walter zum Greifen nah, aber nachdem er im Wald ein Schachfeld entdeckt hat und einen …
Mehr
Philipp Wendelstein ist erfolgreicher Juniorpartner in einer Rechtsanwaltskanzlei und wohnt mit seiner Lebensgefährtin Tanja zusammen. Seine Träume, mit einer eigenen Kanzlei, sind mit seinem Freund Walter zum Greifen nah, aber nachdem er im Wald ein Schachfeld entdeckt hat und einen ersten Zug macht, gerät sein Leben aus den Fugen. Mehrere Menschen sterben in seinem Umfeld, und zwar jedes Mal, wenn er eine Figur bewegt hat. Jetzt gilt es, Tanja zu beschützen, und er unternimmt alles, um das Spiel zu gewinnen. Wird ihm das gelingen?
Das Buch beginnt zunächst einmal ruhig und die Spannung ist eher unterschwellig. Wir lernen Philipp näher kennen und als er sich auf das Schachspiel einlässt und der erste Tote entdeckt wird, steigt die Spannung. Es beginnt ein gefährliches Spiel. Von da ab war ich richtig in der Geschichte und rätselte mit.
Hier ist nicht das Hauptaugenmerk bei den Ermittlungen, sondern es geht um die besonderen Umstände, die dieses Schachspiel enthält.
Fazit: Das Buch beginnt zwar mit ausführlicher Beschreibung der Personen, war mir aber zu keinem Zeitpunkt zu langweilig. Anfangs war die Spannung eher unterschwellig, nahm aber immer mehr zu und endet ganz und gar unerwartet.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Motivsuche
Das Buch ist ein etwas anderer Thriller. Er wird nicht hauptsächlich aus der Sicht der Ermittler geschrieben, sondern aus der Sicht von Philipp, dessen Schwiegervater ermordet worden ist. Kurz davor hat er ihm Wald ein begonnenes Schachspiel entdeckt und scheinbar hängen …
Mehr
Motivsuche
Das Buch ist ein etwas anderer Thriller. Er wird nicht hauptsächlich aus der Sicht der Ermittler geschrieben, sondern aus der Sicht von Philipp, dessen Schwiegervater ermordet worden ist. Kurz davor hat er ihm Wald ein begonnenes Schachspiel entdeckt und scheinbar hängen seine Spielzüge mit den Verbrechern eines Serienkillers zusammen. Ein perfides Spiel beginnt.
Philipp ist eine sehr vielschichtige Person. Verantwortungsbewusst, einfühlsam, respektvoll, nachsichtig und gleichzeitig unruhig, unzufrieden, innerlich zerrissen. Die Situation nagt an ihm und bringt seine Welt ins Schwanken.
Der Schreibstil war mir manchmal zu langatmig. Die Gedankengänge schwerfällig und komplex. Nichtdestotrotz konnte ich das Buch fast nicht aus der Hand legen.
Fazit: Undurchsichtig, grausam, barbarisch
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
eBook, ePUB
Spannung und Gänsehaut garantiert
Selten war ich von einer Story so fasziniert, wie bei diesem Buch. Von Anfang an wurde es spannend und mysteriös. Ich konnte mir nicht erklären, wer hinter den Morden steckte. Was war nur der Grund dafür? Waren tatsächlich böse …
Mehr
Spannung und Gänsehaut garantiert
Selten war ich von einer Story so fasziniert, wie bei diesem Buch. Von Anfang an wurde es spannend und mysteriös. Ich konnte mir nicht erklären, wer hinter den Morden steckte. Was war nur der Grund dafür? Waren tatsächlich böse Mächte im Spiel? Doch am Ende löste sich alles auf und zwar sehr real und logisch.
Der Autor hat hier einen Weg gefunden, eine Idee mehr als nur interessant umzusetzen. Er spielt regelrecht mit den Emotionen des Lesers. Die Gefühle fahren dementsprechend Achterbahn. Dabei verwendet er eine Menge Vergleiche, um die einzelnen Szenen noch deutlicher herauszuarbeiten. Die Folge war, dass ich starke Bilder vor Augen hatte, die mich beinahe bis in meine Träume verfolgten.
Fazit:
Ein äußerst gelungener Psycho-Thriller, der sehr schnell Gänsehaut beim Leser hervorruft. Dieses Buch kann ich absolut weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover ist echt total schön gestaltet und es zeigt ein zentrales Element des Buches und zwar ein Teil des Schachspiels, leicht mit Blut bespritzt, das Cover ist schon besonders.
Philipp Wendelstein lebt recht beschaulich in Bad Grünau, aber seine Arbeit als Anwalt nimmt ihn mehr in …
Mehr
Das Cover ist echt total schön gestaltet und es zeigt ein zentrales Element des Buches und zwar ein Teil des Schachspiels, leicht mit Blut bespritzt, das Cover ist schon besonders.
Philipp Wendelstein lebt recht beschaulich in Bad Grünau, aber seine Arbeit als Anwalt nimmt ihn mehr in Beschlag als ihm lieb ist und auch seine Beziehung zu Tanja ist mehr Schein als Sein, was sich immer mehr herauskristallisiert. Um dem Alltag zu entfliehen geht er laufen und entdeckt an einem alten Festplatz ein Schachspiel mit einer angefangen Partie - aber das Spiel ist keine blosse Freizeitsbeschäftigung, den nur der Sieg von Philipp beendet das Morden in seiner Umgebung...
Beginnen wir mal mit dem Positiven - der Schreibstil von Gero Pfeiffer ist wirklich gut. Man kann sich wirklich vieles gut vorstellen und auch die Beschreibung von den Menschen und der Umgebung ist sehr gelungen. Aber es dauert leider recht lange, bevor das Buch wirklich ins Laufen kommt und auch der Spannungsbogen ist nicht so wirklich sogartig, was das Lesen manchmal ein bisschen zäh erscheinen lässt.
Auch die Charaktere im Buch sind eher blass, wirklich an Tiefe gewinnt keine von ihnen, was bei einem Thriller auch nicht so ganz passen mag. Da wäre sicher mehr Tiefe stimmiger gewesen.
An sich ist die Idee des Buches richtig gut durchdacht, aber leider in der Umsetzung ist es dann schwierig geworden. Grundsätzlich ist die Idee, dass Philipp als Einziger das Spiel mit dem Schach im Wald durchschaut und eigentlich dem Morden auch mit dieser Information ein Ende setzen könnte, nicht so schlecht, er tut es aber nicht und lässt das Spiel weiterlaufen.
Irgendwie wartet man als Leser noch auf die grosse Wendung, einen Aspekt, der noch nicht wirklich offensichtlich war, aber das bleibt leider aus, auch der Spannungsbogen hat zum Ende des Buches hin ein paar Lücken, da hätte man ein paar Längen weglassen können. An sich ist das Ende sehr verwirrend und nicht so ganz schlüssig, was natürlich bei der Rezension gewaltig ins Gewicht fällt.
Fazit:
Das Cover und auch die Grundidee des Buches ist wirklich gut, auch der Schreibstil liest sich super, aber leider wirkt es so, dass der Autor bei der Umsetzung irgendwie nicht sein ganzen Potenzial genutzt hat. Ohne zu Spoilern, aber das Ende ist ein bisschen verwirrend und auch nicht ganz schlüssig, der Spannungsbogen ist auch nicht wirklich vorhanden, was wirklich schade ist. Da ist definitiv noch Luft nach oben, daher nur 3 von 5 Rosen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
