Eine Nachbarin und Freundin von Jane Collins stirbt unter seltsamen Umständen und spricht kurz vor ihrem Tod von Atlantis. Als die Privatdetektivin deren Tod nachgeht, verschwindet sie spurlos. John Sinclair und sein Freund Suko nehmen die Spur auf, die nach Griechenland führt. Hier verbünden sie
sich mit dem Magier Kiriakis, denn die Zeit drängt, da Jane in einem uralten Ritual geopfert werden…mehrEine Nachbarin und Freundin von Jane Collins stirbt unter seltsamen Umständen und spricht kurz vor ihrem Tod von Atlantis. Als die Privatdetektivin deren Tod nachgeht, verschwindet sie spurlos. John Sinclair und sein Freund Suko nehmen die Spur auf, die nach Griechenland führt. Hier verbünden sie sich mit dem Magier Kiriakis, denn die Zeit drängt, da Jane in einem uralten Ritual geopfert werden soll.
Eine Folge mit einem sehr hohen Spannungsbogen und rasanten Abläufen, es handelt sich hier um den ersten Teil einer Doppelfolge, daher darf man sich nicht wundern, wenn am Ende einiges offen bleibt. Wie bisher von der Reihe gewohnt sind die Sprecher sehr gut, vor allem Franziska Pigulla, die Jane Collins spricht und Frank Glaubrecht als John Sinclair überzeugen mit beeindruckenden Leistungen und haben die oft etwas banales Stories deutlich aufgepeppt. Diesmal ist aber auch inhaltlich deutlich mehr an der Geschichte dran als bei den meisten Vorgängern, so dass man hier wirklich spannende und interessante Unterhaltung geboten bekommt.
FaziT: langsam mausert sich die Reihe wirklich und in den letzten Folgen gab es inhaltlich doch eine deutliche Steigerung! Die Sprecher waren ohnehin bisher das Highlight der Serie und diesmal kann die Folge auch mit einem spannenden Fall aufwarten und bietet so rundum gelungene Unterhaltung!