Ich liebe die "Sams" - Geschichten!
In dieser Geschichte verschwindet das Mini-Sams und das Pauker-Sams macht sich auf die Suche und bittet seine Freunde ihm dabei zu helfen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit mehreren eingerahmten Bildern, so wie man es von "Sams" Büchern kennt. Die Seiten
sind etwas dicker als normale Buchseiten und fühlen sich sehr wertig an. Die Kapitel sind kurz und…mehrIch liebe die "Sams" - Geschichten!
In dieser Geschichte verschwindet das Mini-Sams und das Pauker-Sams macht sich auf die Suche und bittet seine Freunde ihm dabei zu helfen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet mit mehreren eingerahmten Bildern, so wie man es von "Sams" Büchern kennt. Die Seiten sind etwas dicker als normale Buchseiten und fühlen sich sehr wertig an. Die Kapitel sind kurz und prägnant gehalten, so dass junge Leser ab sieben keine Probleme haben dürften. Bunte Illustrationen, natürlich von Paul Maar höchstpersönlich lockern die Geschichte auf. Das Buch fängt mit einem Vorwort an und erklärt kurz die Figuren und wie sie sich alle kennengelernt haben und was man alles zur Samswelt wissen sollte. So dass es unabhängig von den anderen "Sams"- Büchern gelesen werden kann. Ich liebe den Schreibstil von Paul Maar. So witzig und fantasievoll. Er lässt sich auch immer neue Figuren einfallen. Wisst ihr schon was ein "Sefu" ist? Nein, dann müsst ihr unbedingt dieses Buch lesen. Die ganzen Reime der "Samse", die ganzen Wortspiele wie "Trofos" und "Gilie, gilie" die man von hinten nach vorne lesen muss, damit sie Sinn machen. Auch Herr Mons Redeweise müsst ihr unbedingt kennenlernen. Ich habe das Buch sehr genossen und kann es nur empfehlen.