Jack Callum und seine Freundin Lizzy wollen endlich mal zusammen Urlaub machen und reisen dazu an die Küste nach Südengland, in das malerische Herrenhaus der Familie Cammeron, die ihr Anwesen als Pension umgebaut haben. Doch schon am ersten Abend spürt Geisterseher Jack Callum, dass in dem alten
Haus etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Geister sind in dem Haus sehr präsent und wollen scheinbar…mehrJack Callum und seine Freundin Lizzy wollen endlich mal zusammen Urlaub machen und reisen dazu an die Küste nach Südengland, in das malerische Herrenhaus der Familie Cammeron, die ihr Anwesen als Pension umgebaut haben. Doch schon am ersten Abend spürt Geisterseher Jack Callum, dass in dem alten Haus etwas nicht mit rechten Dingen zu geht. Geister sind in dem Haus sehr präsent und wollen scheinbar den Lebenden etwas mitteilen. Als das Haus kurze Zeit später durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten wird, eskaliert die Lage im Haus.
„Das Schloß der tausend Augen“ ist eine klassische Geistergeschichte, die mit reichlich unheimlichen Momenten aufwartet und deren Spannungsbogen immer mehr ansteigt. Schon am ersten Abend passieren seltsame Dinge und die Attacken der Geister auf die Bewohner des Hauses steigern sich immer mehr.
Jack Callum, den man ja schon aus der Reihe kennt, ist als Geisterseher dazu prädestiniert, Licht in Dunkel zu bringen und das gelingt ihm am Ende auch.
Musik und Geräuschkulisse haben mir gut gefallen, denn sie untermalen das Geschehen mit dichten, eindringlichen Klängen und Geräuschen, die viel zur dichten Atmosphäre des Hörspiels beitragen. Auch die Sprecher sind gut besetzt und machen ihre Sache recht gut. Als Jack Callum ist Christian zu hören, der den Geisterseher sehr gut verkörpert. Tanja Niehoff als Jenny McDonald hat in der Folge eine besondere Bedeutung und es gelingt ihr hervorragend, die junge Frau facettenreich zu verkörpern.
FaziT: Folge 79 überzeugt mit einer klassischen Geistergeschichte, die atmosphärisch dicht in Szene gesetzt wurde und gute Unterhaltung mit Gänsehautfeeling bietet.