Das Rätsel um den verfluchten Skarabäus konnten Jaqueline Berger und ihre Freunde lösen, doch dafür mußten sie einen hohen Preis zahlen. Sowohl Bob Andres als auch Joyce La Fayette liegen schwer verletzt im Krankenhaus und so steht Jaqueline zunächst allein da als Signor Bernatolli mit einem
weiteren Auftrag an sie heran tritt. Diesmal soll die Schatzjägerin eine lange verschollene Reliquie für…mehrDas Rätsel um den verfluchten Skarabäus konnten Jaqueline Berger und ihre Freunde lösen, doch dafür mußten sie einen hohen Preis zahlen. Sowohl Bob Andres als auch Joyce La Fayette liegen schwer verletzt im Krankenhaus und so steht Jaqueline zunächst allein da als Signor Bernatolli mit einem weiteren Auftrag an sie heran tritt. Diesmal soll die Schatzjägerin eine lange verschollene Reliquie für die katholische Kirche wieder beschaffen. Schweren Herzens engagiert Jaqueline eine neue Crew und macht sich erneut auf eine atemberaubende Jagd auf.
Die 2. Folge der Schatzjägerin setzt nahtlos an den Vorgänger an, auch wenn am Anfang kurz auf die Ereignisse aus dem ersten Teil eingegangen wird, ist es zum besseren Verständnis auf jeden Fall hilfreich, wenn man hier in der richtigen Reihenfolge hört. Diesmal begleiten Jaqueline Berger Paolo, ein ehemaliger Fremdenlegionär und die Historikerin Nadine Weyer auf ihrer Suche. Ungeahnte Hilfe bekommen sie von der israelischen Geheimagentin Sarah Stern, die auch noch ein anderes Interesse an der Schatzjägerin hat. Die lesbische Liebesbeziehung der beiden, die sich hier so langsam anbahnt, hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber da sich das Ganze recht dezent abspielt, kann man damit leben.
Auch der zweite Teil setzt sich in dem hohen Tempo fort und die Schatzjagd bleibt durch die beteiligten Parteien auch weiterhin spannend und etwas mysteriös, da einige Hintermänner und Drahtzieher weiterhin unbekannt bleiben.
An der Inszenierung kann man nichts aussetzen, die Sprecher sind allesamt sehr gut, Musik und Geräuschkulisse sehr gut abgestimmt und das Hörspiel bietet insgesamt spannende Unterhaltung.
FaziT: der 2. Teil hat mir noch etwas besser gefallen, da die Story hier geradlinier ist und sich nicht in Nebenschauplätzen verzettelt, zwar muß man sich an das neue Team von Jaqueline gewöhnen, aber nach einer kurzen Anlaufphase gelingt das recht schnell und so bietet auch diese Folge gelungene Abenteuerhörspielunterhaltung.