Für Foster und seine Mitstreiter wird es wieder einmal brenzlig, denn eine neue Bedrohung kommt auf sie zu. Der Moreor manifestiert sich in einem kleinen Dorf in Schottland und infiziert dort immer mehr Menschen, die sich nach und nach weiter verbreiten sollen, denn jeder Infizierte kann seine böse
Energie an 6 weitere Opfer weiter geben. Für Foster läuft die Zeit davon, wenn er den Dämon noch…mehrFür Foster und seine Mitstreiter wird es wieder einmal brenzlig, denn eine neue Bedrohung kommt auf sie zu. Der Moreor manifestiert sich in einem kleinen Dorf in Schottland und infiziert dort immer mehr Menschen, die sich nach und nach weiter verbreiten sollen, denn jeder Infizierte kann seine böse Energie an 6 weitere Opfer weiter geben. Für Foster läuft die Zeit davon, wenn er den Dämon noch rechtzeitig stoppen will.
Mit Folge 9 "Das tote Welt Phänomen" liegt erneut eine spannende und rasante Folge vor, die nun das 2 Buch abschließt. Inhaltlich unterscheidet sich die Folge nicht groß von den Vorgängern, ein neuer Dämon taucht auf, es entsteht eine große Bedrohung und Foster und seine Mitstreiter müssen schnell handeln um das Schlimmste abzuwenden. Trotzdem ist Folge 9 sehr spannend und hat auch einige recht heftige, bluttriefende Szenen, die also auch diese Folge nichts für zart Besaitete macht. Das Tempo wird die ganze Folge über hoch gehalten, die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, so das es hier keinerlei Längen gibt. Auch Jazz rückt wieder mehr in den Mittelpunkt, da ihr Wissen und ihre Fähigkeiten dem Team um Foster doch sehr nützlich sein können.
Flotte Sprüche, eingängige Dialoge und das coole Auftreten des Dämonenjägers sorgen auch für eine Prise Humor, der die Folge gelungen abrundet.
Das Sprecherteam macht seine Sache gewohnt professionell und trägt damit zum stimmigen Gesamtkonzept bei. Thomas Nero Wolff als Foster ist wie immer überzeugend als cooler Dämonenjäger, der es mit Recht und Gesetz nicht immer so genau nimmt. Witzig ist ebenfalls Asad Schwarz als Sniffer, er kann den schrägen Hacker wirklich gelungen verkörpern und auch der Rest der Sprecher macht seine Sache hervorragend.
Auch Musik und Geräuschkulisse fallen gewohnt opulent und klangintensiv aus und unterstützen sowohl die actionlastigen als auch die ruhigeren Passagen mit stimmigen Klängen.
FaziT: eine spannende Folge, sie sowohl von der Story her als auch von der technischen Umsetzung überzeugt und gelungene Unterhaltung bietet.