Während einer Party, die Professor Poole und seine Frau Ruth geben, geschieht etwas grauenvolles, Frank Hilliard, einer der Gäste, verliert plötzlich seine Hand, nur ein blutiger Stumpf ist noch zu sehen. Doch die Hand ist scheinbar noch da, sie ist nur unsichtbar geworden.
Ein Fall für Rick
Masters, der Detektiv des Übersinnlichen
Die Eingangsszene startet recht dramatisch auf der Party der…mehrWährend einer Party, die Professor Poole und seine Frau Ruth geben, geschieht etwas grauenvolles, Frank Hilliard, einer der Gäste, verliert plötzlich seine Hand, nur ein blutiger Stumpf ist noch zu sehen. Doch die Hand ist scheinbar noch da, sie ist nur unsichtbar geworden.
Ein Fall für Rick Masters, der Detektiv des Übersinnlichen
Die Eingangsszene startet recht dramatisch auf der Party der Pooles und endet mit dem Verschwinden der Hand, das wurde recht atmosphärisch umgesetzt und weckt die Neugier auf den weiteren Verlauf der Story.
Rick Masters kennt man ja schon aus einigen anderen Folgen der Serie, der Detektiv des Übersinnlichen hat immer mal wieder Auftritte bei Geisterschocker. Der Detektiv nimmt auch sogleich routiniert seine Ermittlungen auf, allerdings bleibt der Spannungsbogen nicht durchweg hoch, gerade im Mitteleteil gibt es immer mal recht lange Dialoge, die ein wenig zäh wirken, bevor es im letzten Drittel wieder spannend wird und Rick Masters den Fall aufklären kann. Vor allem die Szenen, in denen verschiedene Körperteile unsichtbar werden, sind sehr dramatisch und unheimlich inszeniert worden, so dass zum Ende hin die Spannung wieder deutlich ansteigt.
Die Sprecher machen ihre Sache durchweg gut, als Rick Masters ist Patrick Bach zu hören, Frank Hilliard wird von Kim Hasper gesprochen. Auch Sascha Rotermund als Ben Durant hat mir gut gefallen, ebenso wie Günter Karl als etwas verrückter Wissenschaftler Betram Ladderstile. Musik und Geräusche untermalen die Folge atmosphärisch und sorgen an den jeweiligen Szenen für die richtige Stimmung.
FaziT: eine unterhaltsame und etwas unheimliche Folge, die im Mittelteil aber einige Längen hat, trotzdem kann man sich hier gut unterhalten!