23,99 €
23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
23,99 €
23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum verschenken
payback
12 °P sammeln
Als Download kaufen
23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
12 °P sammeln
Jetzt verschenken
23,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum verschenken
payback
12 °P sammeln
  • Hörbuch-Download MP3

3 Kundenbewertungen

Der Bestseller unter den Wirtschaftsbüchern, der das Managementdenken weltweit umkrempelte. Ein Roman über Prozessoptimierung? Geht das? Das geht nicht nur - das hört sich auch spannend von der ersten bis zur letzten Minute an. "Das Ziel" ist die Geschichte des Managers Alex Rogo, der mit ungewöhnlichen und schlagkräftigen neuen Methoden in seinem Unternehmen für Aufsehen sorgt. Innerhalb der dramaturgisch aufgebauten Story beschreibt der international anerkannte Managementberater, Wissenschaftler und Philosoph Eliyahu M. Goldratt zusammen mit seinem Co-Autor Jeff Cox eine…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 611MB
  • Spieldauer: 800 Min.
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Der Bestseller unter den Wirtschaftsbüchern, der das Managementdenken weltweit umkrempelte. Ein Roman über Prozessoptimierung? Geht das? Das geht nicht nur - das hört sich auch spannend von der ersten bis zur letzten Minute an. "Das Ziel" ist die Geschichte des Managers Alex Rogo, der mit ungewöhnlichen und schlagkräftigen neuen Methoden in seinem Unternehmen für Aufsehen sorgt. Innerhalb der dramaturgisch aufgebauten Story beschreibt der international anerkannte Managementberater, Wissenschaftler und Philosoph Eliyahu M. Goldratt zusammen mit seinem Co-Autor Jeff Cox eine Produktionsoptimierungsmethode, die sich die Engpasstheorie nennt (Theory of Constraints, TOC). Dr. Goldratt entwickelte die Engpasstheorie als übergreifenden Rahmen zur Unterstützung von Unternehmen und Menschen bei der Klärung folgender Fragen: - Was muss verändert werden? - Die Ermittlung und Nutzung eines Ansatzpunktes - Wie sollen die Änderungen aussehen? - Die Entwicklung einfacher, praktischer Lösungen - Wie sollen die Änderungen herbeigeführt werden? - Der Aufbau einer sicheren und stabilen Umgebung für Verbesserungen. "Das Ziel" erläutert die philosophischen Prinzipien, die die Grundlage für den Aufbau eines florierenden Unternehmens bilden sollen - und auch zur Führung eines sinnhaften Lebens. Dieses Buch erschien im englischen Original unter dem Titel "The Goal: A Process of Ongoing Improvement" by Eliyahu M. Goldratt and Jeff Cox © 2017 Goldratt1 Ltd. Originally published by North River Press USA. For the German translation: © Campus Verlag GmbH, Frankfurt/New York, 2013 Recording: (P) 2018 ABP Verlag

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Dr. Eliyahu M. Goldratt (1948-2011) war Autor und Managementberater. Das von ihm gegründete Unternehmen berät weltweit agierende Firmen wie Ford, General Motors oder Boeing. Seine THEORY OF CONSTRAINST ist eine der innovativsten Managementmethoden der letzten Jahrzehnte, seine Wirtschaftsromane sind internationale Bestseller. Im Campus Verlag erschienen DAS ZIEL, DAS ZIEL TEIL II, DAS ERGEBNIS und DIE KRITISCHE KETTE. Seit 2018 gibt es DAS ZIEL auch als Graphic Novel.
Rezensionen
»Wer von der 'Theory von Constraints' gehört hat und sich jetzt eingehender damit beschäftigen möchte, findet in der grafischen Form leichten Zugang zu den Grundlagen. Außerdem eignet sich das Werk dank der schönen Gestaltung auch hervorragend als Geschenk.«, Managementbuch, 28.05.2018 »Wer sein BWL-Know-how auf unterhaltsame Weise aufstocken oder auffrischen will, sollte zu diesem Comic-Buch greifen. Vielleicht reicht es ja bereits, um selber eines Tages Milliardär zu werden.«, WISU - Das Wirtschaftsstudium, 25.06.2018 »Goldratts Roman und seine 'Theory of Constraints' gehören in der Betriebswirtschaft längst zur Pflichtlektüre. Die neue Comic-Adaption kann durch ihre leichte Zugänglichkeit im Vergleich zum Roman und insbesondere im Vergleich zu anderen Wirtschaftsbüchern eine völlig neue Leserschaft erschließen.«, Banking News, 28.08.2018