Die Geschichte spielt 1064 in England. Als Caedmon of Helmsby und sein Bruder Dunstan von der Jagd nach Hause reiten entdecken sie ein Piratenschiff. Als sie an dem Schiff vorbeieilen um ihren Vater zu warnen, versucht einer der Piraten trotz der Entfernung Die beiden mit Pfeilen zu treffen. Er
verfehlt Dunstan, doch ein Glückstreffer trifft Caedmon. Obwohl er zum Krüppel wird lässt er den…mehrDie Geschichte spielt 1064 in England. Als Caedmon of Helmsby und sein Bruder Dunstan von der Jagd nach Hause reiten entdecken sie ein Piratenschiff. Als sie an dem Schiff vorbeieilen um ihren Vater zu warnen, versucht einer der Piraten trotz der Entfernung Die beiden mit Pfeilen zu treffen. Er verfehlt Dunstan, doch ein Glückstreffer trifft Caedmon. Obwohl er zum Krüppel wird lässt er den Schützen, der mit seiner Mannschaft nur wenig später von Caedmons Vater angegriffen wurde, am Leben. Der Schütze, Erik, wird zum Sklaven. Caedmon wird jedoch zum Krüppel und von seinem Vater zu Harold, einem Earl in die Normandie unterwegs ist, abgeschoben. Auf der Fahrt geraten sie in einen Sturm und kentern. Sie werden von einem Lord der Mormandie gefangen genommen, doch Caedmon gelingt die Flucht zu ihrem eigenlichen Ziel: Lord William -später Wiiliam der Eroberer-,der seinen Einfluss nutzt, die Engländer zu befreien. Aber es kommt anders als Caedmon dachte. Durch den Auftrag von Harold sieht der sich gezwungen eine Geisel bei William zu lassen. Die Wahl trifft auf Caedmon. och die Gefangenschaft erweist sich als großer Vorteil für Caedmon, denn er lernt viele Freunde kennen und die bezaubernde Aliesa kennen in die er sich verliebt. Kurz darauf zieht William nach England und Caedmon kommt, durch die Normannen geprägt nach Hause. William besiegt die Engläner bei Hastings, wo auch der Vater und der Bruder von Caedmon auf der Seite der Engländer kämpfen und beide fallen. Caedmon kehrt nach Helmsby, diesmal als Lord über Helmsby, zurück. Doch schon bald muss er zurück, da er nun eine wichtige Stellung inne hat. Da William kein Wort Englisch und der englische Adel kein Wort normannisch spricht, dient Caedmon nun für William als Übersetzer. Diese Rolle verschaft ihm nicht nur Privilegien, sondern auch viele Feinde. Er hat ein tolles Leben, bis er erfährt, wer Alesia heiratet.
Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen, weil es sehr reell und gefühlsvoll geschrieben ist. Ich konnte mich immer in die Personen hineinversetzen, was sie denken und was sie fühlen. Auch gefiel mir, dass das Buch geschichtsnah geschrieben ist, und alle Handlungen, z.B. die Schlacht bei Hastings, geschichtlich wirklich geschehen sind. Auch ist das Buch spannend geschrieben und hilft einem , die Geschichte von William der Eroberer besser zu verstehen.
Darum kann ich dieses Buch wirklich weiter empfehlen, da es ein spitzen Roman ist, der eine klasse Hnadlung hat, klasse geschrieben ist, und einfach durch und durch super ist.