»Also, warum bin ich hier?«, besann sich Mafed auf seine Aufgabe. »Etwas Fleisch und Knochen wären ganz hilfreich, sonst kann ich wieder gehen.«
»Ach, und ich dachte, wir halten einfach ‘ne Séance ab«, murmelte Barnell seufzend. »Hier entlang, Totendoc.«
Aus Totengeister: Ein Fall für Mafed und
Barnell von Jenny Wood
KURZMEINUNG
Ich liebe die Dynamik der Gespräche – Mystery Crime at ist…mehr»Also, warum bin ich hier?«, besann sich Mafed auf seine Aufgabe. »Etwas Fleisch und Knochen wären ganz hilfreich, sonst kann ich wieder gehen.«
»Ach, und ich dachte, wir halten einfach ‘ne Séance ab«, murmelte Barnell seufzend. »Hier entlang, Totendoc.«
Aus Totengeister: Ein Fall für Mafed und Barnell von Jenny Wood
KURZMEINUNG
Ich liebe die Dynamik der Gespräche – Mystery Crime at ist funniest and best.
SCHREIBSTIL & CHARAKTERE
Ich liebe diese Kurzgeschichte – ehrlich! Ich bin so froh, dass ich mir damals die gedruckte Sonderausgabe gegönnt habe. ^^
Diese Geschichte sprüht vor Charme, Witz und Vibrationen zwischen den Zeilen. Es ist herrlich, die Spannungen zwischen Mafed und Barnell zu erleben, ihre Wortgefechte und Geplänkel zu verfolgen und währenddessen mit spannender Mystery Crime unterhalten zu werden. Auf diesen paar Seiten hat man das Gefühl, man kennt die beiden bereits ewig – ein fantastisches Lese-Erlebnis!
Schon in dem Büchlein Der Hain hinter dem Herrenhaus konnte sie mich mit ihrer lustigen und warmherzigen Schreibweise begeistern. Jenny Wood kann ebenso Urban-Mystery-Crime wie History-Steampunk. Ich brauche definitiv mehr Lesestoff von dieser Autorin!
MEIN FAZIT
Wunderbare und kurzweilige Unterhaltung, die richtig was zu bieten hat!
MEINE BEWERTUNG
Höchstwertung!
Hier gibt es 5 Goldene Zahnrädchen!
©Teja Ciolczyk, 20.12.2020