Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Hörbuch-Download MP3

Der Wall-Street-Journal-Bestseller! Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Dieses Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde in 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Die meisten Unternehmen liefern sich erbitterte Kämpfe mit ihren Konkurrenten - um Kunden, Wettbewerbsvorteile und Marktanteile. Und trotzdem wird es für sie immer schwieriger, nachhaltig profitables Wachstum zu erreichen. Der bahnbrechende Bestseller von W. Chan Kim und Renée Mauborgne stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf: Wer sich auf den Kampf mit seinen Konkurrenten…mehr

  • Format: mp3
  • Größe: 433MB
  • Spieldauer: 555 Min.
  • Hörbuch-Abo
  • FamilySharing(5)
Produktbeschreibung
Der Wall-Street-Journal-Bestseller! Über 3,5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Dieses Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde in 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Die meisten Unternehmen liefern sich erbitterte Kämpfe mit ihren Konkurrenten - um Kunden, Wettbewerbsvorteile und Marktanteile. Und trotzdem wird es für sie immer schwieriger, nachhaltig profitables Wachstum zu erreichen. Der bahnbrechende Bestseller von W. Chan Kim und Renée Mauborgne stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf: Wer sich auf den Kampf mit seinen Konkurrenten einlässt, hat schon verloren. Wer dagegen ganz neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt, kann satte Gewinne einfahren und seine Wettbewerber getrost vergessen. "Der Blaue Ozean als Strategie" präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen "Blauen Ozeane" erobern kann. Dieses Hörbuch zeigt: -wie man die Grenzen bestehender Märkte kraftvoll erweitert; -wie man ganz neue Märkte erschließt; -wie man bisher unerfüllte Kundenbedürfnisse erkennt und befriedigt. Wer das kann, bestimmt selbst die Regeln des Spiels, statt sich ihnen zu unterwerfen und entwirft einen kühnen neuen Weg in die Zukunft. W. Chan Kim und Renée Mauborgne sind Professoren für Strategie am INSEAD sowie Co-Direktoren des INSEAD Blue Ocean Strategy Institute. Sie sind Mitglieder des Weltwirtschaftsforums und Gründer des Blue Ocean Global Network. Original title: Blue Ocean Strategy, Expanded Edition. How to Create Uncontested Market Space and Make the Competition Irrelevant

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Helmut Dierlamm, Jahrgang 1955, übersetzte u.a. Timothy Garton Ash, Henry Kissinger, Naomi Klein, Walter Laqueur, Barack Obama und Tom Segev.
Rezensionen
"Woher soll künftiges Wachstum kommen? Kim und Mauborgne liefern hierauf eine Antwort: durch die Erschließung sogenannter blauer Ozeane. Damit sind bisher unbekannte, unbesetzte Märkte gemeint. ... Das Buch präsentiert die nötigen Methoden, mit deren Hilfe jedes Unternehmen seinen eigenen Blauen Ozean erobern kann." F.A.Z. Managementkompass, Februar 2018

"Die aktualisierte Neuauflage eines Strategie-Klassikers." Euro spezial, Januar 2017