Als im Black Feather einige Gäste röcheln vom Stuhl fallen, scheint das nichts ungewöhnliches zu sein, denn die Opfer gehören zum „Club der Giftmischer“, einer Apothekervereinigung, die ihr jährliches Treffen in Earlsraven abhalten und schon mal für große Abschlußshow proben. Diese Veranstaltung ist
beim Publikum sehr beliebt, es gibt „Symptome Raten“, „Tabletten Bingo“ und „Rate das Gift“. Doch…mehrAls im Black Feather einige Gäste röcheln vom Stuhl fallen, scheint das nichts ungewöhnliches zu sein, denn die Opfer gehören zum „Club der Giftmischer“, einer Apothekervereinigung, die ihr jährliches Treffen in Earlsraven abhalten und schon mal für große Abschlußshow proben. Diese Veranstaltung ist beim Publikum sehr beliebt, es gibt „Symptome Raten“, „Tabletten Bingo“ und „Rate das Gift“. Doch gerade dieser gut geplante Abend läuft aus dem Ruder, als der Apotheker Travis Bertram bei einem der Spiele tot von der Bühne fällt, diesmal tatsächlich vergiftet.
Nathalie und Louise helfen Constable Strutner wieder einmal bei einem kniffligen Fall.
Inzwischen habe ich mich doch an das etwas ungewöhnliche Trio aus etwas behäbigem Constable, Pub Besitzerin Nathalie und deren Köchin und Ex-Agentin Louise gewöhnt! Die Fälle sind recht unterhaltsam und kurzweilig und von daher eine nette Lektüre für Zwischendurch.
„Der Club der Giftmischer“ startet zunächst ein wenig behäbig, man erfährt erstmal einiges über diese Apothekervereinigung und die ungewöhnliche Show, die sie veranstalten, das ist ganz launig in Szene gesetzt und weckt die Neugier! Mit dem Mord kommt dann auch etwas Spannung auf, denn es gibt doch reichlich Verdächtige und Möglichkeiten für den Mord. Hier gelingt es der Autorin, den Leser fast bis zum Schluß im Dunklen tappen zu lassen.
Schön ist auch die ländliche Atmosphäre im Buch, welche die Autorin gekonnt schildert, man trifft auch einige Charaktere aus den Vorgängern wieder , was dazu führt, dass man sich in Earlsraven heimisch fühlt.
Sehr schön ist auch wieder die Cover Gestaltung, die schon die ganze bisherige Reihe auszeichnet und die bei mir dafür sorgte, mir Band 1 zu kaufen.
FaziT: eine kurzweilige und unterhaltsame Lektüre ohne großen Anspruch, die aber bestens unterhält! Man trifft viele bereits bekannte Charaktere wieder und kann in die ländliche Atmosphäre eintauchen. Wer Cozy Krimis mag, der kann hier zugreifen.