Nina Blazon
Hörbuch-Download MP3
Der Drache aus dem blauen Ei (MP3-Download)
Ungekürzte Lesung. 169 Min.
Sprecher: Thalbach, Katharina
PAYBACK Punkte
4 °P sammeln!
Ein Osterei im Winter? Anja staunt nicht schlecht, als sie das blaue Ei im Schnee entdeckt. Sofort versucht sie, es in ihrer Wollmütze hinter der Heizung auszubrüten. Doch wer hätte gedacht, dass daraus kein Küken, sondern ein Drache schlüpft? Zum Glück verschlingt der winzige Kerl am liebsten Lavendelmilcheis anstatt Prinzessinnen und badet lieber im wohlig warmen Nudelwasser, als Feuer zu speien. Dazu hat er auch noch einen Sprachfehler. Aber ob das immer so bleibt? Immerhin ist Lavundel ja ein richtiger Drache und wird irgendwann größer werden.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Nina Blazon, geboren 1969, begann schon während ihres Literaturstudiums mit dem Schreiben. 2003 wurde sie für ihren Fantasy-Jugendroman Im Bann des Fluchträgers mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis und 2004 mit dem Deutschen Phantastik-Preis ausgezeichnet. Heute lebt und arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin in Baden-Württemberg. Sie schreibt Bücher für Kinder und Erwachsene.
© Random House / Isabelle Grubert
Produktdetails
- Verlag: Silberfisch
- Altersempfehlung: ab 6 Jahre
- Erscheinungstermin: 25. September 2012
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783844909487
- Artikelnr.: 39482971
"Fazit: Zuckersüß!", Dresdner Morgenpost (Tageszeitung), Freitag 19.10.2012, S. 33; Titel: Ohren wie ein Luchs - Luchse hören prima "Mit ihrem neuesten Streich 'Der Drache aus dem blauen Ei' erobert Nina Blazon abermals die Herzen ihrer Fans und trägt mit witzig-spritziger Unterhaltung zur guten Laune im Kinderzimmer bei. [...] ein orginielles Vergnügen...", literaturmarkt.info, 05.11.2012; Titel: Funkensprühende Phantasie, die Kinder lächeln lässt
Gebundenes Buch
Dass Nina Blazon im Jugendliteraturbereich schon einige traumhafte Werke veröffentlicht hat, davon habe ich mich selbst schon überzeugen können. Jetzt habe ich gemeinsam mit meiner siebenjährigen Tochter ihr neuestes Kinderbuch "Der Drache aus dem blauen Ei" gelesen und …
Mehr
Dass Nina Blazon im Jugendliteraturbereich schon einige traumhafte Werke veröffentlicht hat, davon habe ich mich selbst schon überzeugen können. Jetzt habe ich gemeinsam mit meiner siebenjährigen Tochter ihr neuestes Kinderbuch "Der Drache aus dem blauen Ei" gelesen und wir sind gleichermaßen begeistert.
In diesem Buch geht es um Anja Lukas die auf dem Schulweg ein wundersames blaues Ei findet, und dass obwohl Ostern schon lange vorbei ist. Äußerst vorsichtig transportiert sie es in ihrem Ranzen nach Hause und versteckt es sorgsam, vor den Blicken ihres gemeinen Bruders Alexander, hinter der Heizung. Aber ohwei... kurze Zeit später ist das Ei kaputt, und... es ist leer. Herausgeschlüpft ist aber kein flauschiges Küken, sondern ein winzig kleiner Drache, der das Leben der Familie Lukas vollkommen auf den Kopf stellt...
Es war wirklich ein Freude dieses Buch zu lesen. Wir haben viel gelacht und die Vorstellung einen kleinen Drachen als "Haustier" zu haben, hat meiner Tochter ausgesprochen gut gefallen. Er stellt lauter Unfug an und es ist eine richtige Herausforderung sich um ihn zu kümmern. Der kleinen Protagonistin Anja gelingt dies, dank der tatkräftigen Unterstützung ihrer Familie und ihrer besten Freundin Yasemin, ohne Probleme und sie will ihn am liebsten für immer behalten. Doch schon bald bekommt Drache Lavundel Sehnsucht nach seiner richtigen Drachenmama.
Sehr einfühlsam und authentisch stellt Nina Blazon ihre Charaktere dar, so dass es ein Leichtes ist sich in sie hineinzuversetzen und es ist eine wahre Freude die Geschichte hautnah mitzuerleben. Da sie in kurze Kapitel eingeteilt ist, eignet sie sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichte und Langeweile ist ein Fremdwort. Es ist immer was los und es gibt viele ulkige Situationen die uns zum Lachen gebracht und einige die uns wiederum nachdenklich gemacht haben. Sehr schön hat die Autorin das freundschaftliche Verhältnis zur türkischen Familie Aslan dargestellt, die Familie Lukas tatkräftig dabei unterstützt Lavundel von der Öffentlichkeit fernzuhalten.
***Fazit***
"Der Drache aus dem blauen Ei" ist eine rundum gelungene Geschichte die Kindern im Grundschulalter, Mädchen und Jungen gleichermaßen, gefallen wird!
Es hat Spaß gemacht Anja und ihre Familie durch das turbulente Jahr zu begleiten, in dem ein kleiner Drache in ihr Leben kam und alles veränderte...
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Gebundenes Buch
Ein Drache und seine Abenteurer bei den Menschen
In dem Buch Der Drache aus dem blauen Ei von Nina Blazon, geht es um Anna, ihren Bruder Leon und ihren Bruder Alexander. Gerade hat der erste Schultag nach den Weihnachtsferien begonnen und Anna wird von ihrem Bruder Alexander auf dem Schulweg fast …
Mehr
Ein Drache und seine Abenteurer bei den Menschen
In dem Buch Der Drache aus dem blauen Ei von Nina Blazon, geht es um Anna, ihren Bruder Leon und ihren Bruder Alexander. Gerade hat der erste Schultag nach den Weihnachtsferien begonnen und Anna wird von ihrem Bruder Alexander auf dem Schulweg fast von einem Schneeball getroffen, aber sie kann ihm ausweichen und entdeckt im Schnee ein blaues Ei. In der Schule zeigt sie Jasemin ihrer besten Freundin das Ei. Ab und zu macht das Ei Geräusche und es ist mal kalt und dann wieder warm. Was wohl in dem Ei drinsteckt, vielleicht ein kleiner Drache ? Und warum lag das Ei im Schnee und was sagen, die Eltern von Anna zu dem Ei ?
Meine Meinung:
Ich fand die Geschichte gut für Kinder, aber für mich persönlich war zwar die Geschichte gut, aber nicht herausragend. Dazu muss ich aber sagen, ich höre oder lese selten Kinderbücher, deswegen kann ich die Geschichte auch nicht so gut bewerten. Ich lese eher Jugend oder Erwachsenenbücher. Trotzdem fand ich die Idee und die Geschichte zu dem Buch gut für Kinder gemacht.
Fazit:
Ein gutes und spannendes Kinderbuch für Kinder, die in die Schule gehen und auf Abenteuer, Drachen und Spannung stehen. Außerdem ist die Geschichte für Jungs als auch für Mädchen zu empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
