Über 30 Jahre sind vergangen, seit Inspektor Warrington mit dem Fall Mutangaro konfrontiert wurden. Sergeant Paul, inzwischen selbst Inspektor und sein Adlatus Sergeant Allbright werden nun wieder mit einem merkwürdigen Voodoo Fall konfrontiert.
Inspektor Paul und sein Sergeant werden zu einem
seltsamen Vorfall auf den Friedhof gerufen. Nach einigen absonderlichen Vorgängen auf dem…mehrÜber 30 Jahre sind vergangen, seit Inspektor Warrington mit dem Fall Mutangaro konfrontiert wurden. Sergeant Paul, inzwischen selbst Inspektor und sein Adlatus Sergeant Allbright werden nun wieder mit einem merkwürdigen Voodoo Fall konfrontiert.
Inspektor Paul und sein Sergeant werden zu einem seltsamen Vorfall auf den Friedhof gerufen. Nach einigen absonderlichen Vorgängen auf dem Gottesacker, wurde nun ein Toter gefunden.
Zur selben Zeit wird der Okkultist und Geisterbeschwörer Jack Parrot von Nachtclubbesitzer Nigel Boxham beauftragt, mit dessen Bruder Alan Kontakt aufzunehmen. Nach einem bizarren Ritual auf dem Friedhof ist Alan nur noch katatonisch und Nigel will nun die Schuldigen finden.
Beide Handlungsstränge stehen in Verbindung und werden nach und nach zusammen geführt, das macht den ganzen Fall spannend und unterhaltsam. Zwar gibt es am Ende auch keine wirkliche Auflösung um den Voodopriester Mutangaro, aber das verleiht dem Fall letztendlich nur einen mysteriösen Touch, bei dem der Hörer gut seine Fantasie spielen lassen kann.
Die Sprecher sind durchweg gut besetzt, vor allem der ständig leicht betütelte Totengräber Mr. Dembley hat mir hier gut gefallen und seine Schilderungen der düsteren Vorgänge sind sehr atmosphärisch. Musik und Geräusche sind gut auf das etwas mysteriöse Thema abgestimmt und untermalen den Fall sehr stimmig.
FaziT: ein mysteriöser Fall, eine düstere Stimmung und gute Sprecher bieten hier gelungene uns rätselhafte Unterhaltung.