Nachdem er am Pranger gestanden hat, hat sich Quasimodo deutlich verändert. La Esmeralda hingegen ist verliebt in Hauptmann Phoebus de Châteaupers, der auch seinerseits ein Auge auf das Zigeunermädchen geworfen hat. Dichter Pierre Gringoire, der vom Bettlerkönig mit Esmeralda auf Zeit verheiratet
wurde, hat inzwischen akzeptiert, dass ihm lediglich die Rolle des Beschützers zukommt. Währenddessen…mehrNachdem er am Pranger gestanden hat, hat sich Quasimodo deutlich verändert. La Esmeralda hingegen ist verliebt in Hauptmann Phoebus de Châteaupers, der auch seinerseits ein Auge auf das Zigeunermädchen geworfen hat. Dichter Pierre Gringoire, der vom Bettlerkönig mit Esmeralda auf Zeit verheiratet wurde, hat inzwischen akzeptiert, dass ihm lediglich die Rolle des Beschützers zukommt. Währenddessen wird die Besessenheit des Erzdiakons Frollo immer größer und alle Beteiligten steuern auf ein dramatisches Finale zu.
Folge 29 ist der zweite Teil der Doppelfolge und setzt das Geschehen aus Folge 28 nahtlos fort. Mit dem Fortschreiten der Geschichte steigt die Spannung weiter an und steuert auf ein dramatisches Finale zu.
Abseits von Grusel oder Horrorgeschichten, entwickelt die Story ihre eigene schauerliche Dynamik und zeigt die Abgründe der menschlichen Seele auf. Dies wird von den Sprechern wirklich grandios umgesetzt und vermittelt, so dass man hier regelrecht mitfiebern kann, auch wenn man den altbekannten Stoff schon kennt. Gesteigert wird diese Stimmung durch die wunderbare Orchestermusik, die das Hörspiel untermalt und in den entsprechenden Szenen mal dramatisch, mal düster oder heiter unterstützt.
FaziT: Mit dieser Doppelfolge ist Titania ein ganz großer Wurf gelungen! Intensiv, stimmungsvoll und mit viel Dramatik wurde hier ein Klassiker der Weltliteratur perfekt als Hörspiel umgesetzt!