Steve Brill hat nah dem Tod seiner Frau eine Farm in West Texas gekauft und versucht dort mit Sohn Tommy ein neues Leben anzufangen, doch die Farm läuft nicht gut. Tommy beobachtet schon seit längerem ihren mexikanischen Nachbarn Juan Lopez, der immer einen großen Bogen um einen bestimmten Hügel
macht, als Steve ihn darauf anspricht, offenbart Lopez, dass es sich um einen Grabhügel handelt, der…mehrSteve Brill hat nah dem Tod seiner Frau eine Farm in West Texas gekauft und versucht dort mit Sohn Tommy ein neues Leben anzufangen, doch die Farm läuft nicht gut. Tommy beobachtet schon seit längerem ihren mexikanischen Nachbarn Juan Lopez, der immer einen großen Bogen um einen bestimmten Hügel macht, als Steve ihn darauf anspricht, offenbart Lopez, dass es sich um einen Grabhügel handelt, der verflucht ist und dessen Geheimnis er nicht preis geben darf. Gegen Juan Lopez äußert eindringlichen Rat, die Finger von dem Grabhügel zu lassen, lockt Steve Brill und seinen Sohn die Aussicht auf einen Schatz und sie öffnen den Hügel, doch das Unheil das sie damit herauf beschwören, hätten sie sich nicht träumen lassen.
Robert E. Howards literarische Vorlage wurde von Titania wieder gewohnt stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail in Szene gesetzt. Sicherlich ist die Story an sich im Vergleich zu heutigen Vampirgeschichten eher harmlos und so wirklich gruselig wird es auch nicht, lediglich in den letzten Kapiteln kommt ein wenig Schauerstimmung auf. Trotzdem hat mir das Hörspiel insgesamt ganz gut gefallen, denn wenn auch nur wenige Sprecher beteiligt sind, so machen sie ihre Sache sehr gut und vor allem Tommi Piper, der hier als Erzähler fungiert, überzeugt mit seiner markanten Stimme und führt gelungen durch das Hörspiel.
FaziT: gewohnt stimmige Umsetzung, sicher gab es schon gruseligere Folgen beim Gruselkabinett, aber Robert E. Howards klassischer Stoff wurde hier gelungen umgesetzt und bietet wieder gute Unterhaltung.