Inspektor Brewster ist zu Kaffee und Kuchen bei Mimi Rutherfurt eingeladen, doch der nette Nachmittag wird jäh zerstört, als Mimis Kater Mortimer statt einer Maus einen abgetrennten Finger anschleppt und auf Mimis Teppich abgelegt. Der Inspektor ist sofort alarmiert, und der Ring, der noch am Finger
steckt, gibt auch Rätsel auf. Als wäre das nicht genug, wird der Inspektor auch noch zu einer…mehrInspektor Brewster ist zu Kaffee und Kuchen bei Mimi Rutherfurt eingeladen, doch der nette Nachmittag wird jäh zerstört, als Mimis Kater Mortimer statt einer Maus einen abgetrennten Finger anschleppt und auf Mimis Teppich abgelegt. Der Inspektor ist sofort alarmiert, und der Ring, der noch am Finger steckt, gibt auch Rätsel auf. Als wäre das nicht genug, wird der Inspektor auch noch zu einer Leiche im Wald gerufen.
Inspektor Brewster ist zwar meist nicht sonderlich begeistert über Mimis Einmischung in seine Fälle, doch inzwischen weiß er, das er sich auf ihr Gespür stets verlassen kann und so ist Mimi diesmal von Anfang an bei den Ermittlungen dabei. Ganz witzig fand ich Idee, die stark erkältete Mimi dementsprechend näselnd sprechen zu lassen. Der Fall ist recht komplex, hier kann man also gut miträtseln, doch die Ermittlungen kommen zunächst nur zäh voran, richtig spannend wird es dann auch erst im letzten Drittel, wo sich die Ereignisse fast überschlagen.