Auch 300 Jahre nach ihrem Tod, verfolgt der Rachedurst der einst als Hexe verbrannten Katrina van Kampen noch die Familie des Mannes, der damals für ihren Tod verantwortlich war. Immer in der Halloween Nacht passiert den Mitgliedern der Familie Harper schreckliches. Im Jahre 1962 gibt es von dieser
Familie jedoch nur noch 2 pensionierte alte Damen, von denen zumindest eine nicht an den alten Spuk…mehrAuch 300 Jahre nach ihrem Tod, verfolgt der Rachedurst der einst als Hexe verbrannten Katrina van Kampen noch die Familie des Mannes, der damals für ihren Tod verantwortlich war. Immer in der Halloween Nacht passiert den Mitgliedern der Familie Harper schreckliches. Im Jahre 1962 gibt es von dieser Familie jedoch nur noch 2 pensionierte alte Damen, von denen zumindest eine nicht an den alten Spuk glaubt.
Der Hexenjäger unterscheidet sich deutlich von seinen 20 Vorgängern, wenn auch nicht in der hochwertigen und atmosphärisch dichten Inszenierung, so doch in der Story. Hier liegt erstmals kein Klassiker der Schauerliteratur vor, sondern eine von Marc Gruppe geschriebene Geschichte, die bis auf die Eingangsszene auch in der Gegenwart spielt. Wie gesagt ist die Inszenierung wieder sehr gut, obwohl diesmal nicht wirklich eine Schaueratmosphäre aufkommt, sondern die Geschichte eher launig unterhaltsam ist. Die Sprecher machen ihre Sache allesamt sehr gut, vor allem die Harper-Schwestern brillieren in der Rolle der gegensätzlichen Schwestern.
Das mich die Geschichte nicht hundertprozentig überzeugt hat, liegt vor allem an einer Reihe von Logikfehlern und offenen Fragen, die nicht geklärt werden. Es gibt zwar eine Reihe überraschender Wendungen, die den Hörer verblüffen, aber am Ende bleibt zuviel ungeklärt um die Geschichte zufrieden stellend abzuschließen.
FaziT: eine Folge die vor allem durch ihre Story etwas aus dem Rahmen fällt. Wie immer auf hohem Niveau produziert, aber handlungstechnisch gibt es hier doch einige Defizite.