Melanie Schneider
Der IT-Vertrag (MP3-Download)
Fallen und Tücken im IT-Vertragsmanagement erkennen, aufdecken und vermeiden Ungekürzte Lesung. 226 Min.
Sprecher: Conte, Julia
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
Melanie Schneider
Der IT-Vertrag (MP3-Download)
Fallen und Tücken im IT-Vertragsmanagement erkennen, aufdecken und vermeiden Ungekürzte Lesung. 226 Min.
Sprecher: Conte, Julia
- Hörbuch-Download MP3
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Melanie Schneider zeigt Ihnen, wie Sie die verschiedenen Aspekte des IT-Vertragsmanagements operativ umsetzen und das Zusammenspiel aller Beteiligten fördern. Mithilfe von Maria Dohlares, Hauptfigur, bekommen Sie einen Einblick in die berufliche Praxis und die Herausforderungen des IT-Vertragsmanagements.
- Format: mp3
- Größe: 232MB
- Hörbuch-Abo
- FamilySharing(5)
Melanie Schneider zeigt Ihnen, wie Sie die verschiedenen Aspekte des IT-Vertragsmanagements operativ umsetzen und das Zusammenspiel aller Beteiligten fördern. Mithilfe von Maria Dohlares, Hauptfigur, bekommen Sie einen Einblick in die berufliche Praxis und die Herausforderungen des IT-Vertragsmanagements.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Mentoren Media Verlag
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004676760
- Artikelnr.: 69961550
- Verlag: Mentoren Media Verlag
- Erscheinungstermin: 19. Februar 2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 4066004676760
- Artikelnr.: 69961550
Melanie Schneider ist zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau und seit zehn Jahren erfolgreiche IT-Vertragsmanagerin. Nach ihrem Bachelor of Business Administration an der Fachschule in Heidelberg wechselte sie in die IT-Beratung. Von der Geschäftsführungsassistenz über das Programm Management Office führte es sie in die Selbständigkeit als Beraterin und zertifizierte IT-Vertragsmanagerin zur Einführung von Standards und Prozessen im IT-Vertragsmanagement. Hier berät und unterstützt die Autorin seither ihre Kunden in der Einführung von IT-Vertragsmanagement-Tools sowie im Aufbau von Standards und Prozessen im IT-Vertragsmanagement. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf der Praxis und der operativen Umsetzung im IT- Vertragsmanagement bis hin zum Aufbau einer eigenen IT-Vertragsmanagement-Abteilung.
VorwortKapitel 1: Aller Anfang sind die Grundlagen Klärung von Grundlagen und Voraussetzungen Vorlagen und TemplatesKapitel 2: Tools, Tools, Tools Die Beschaffung eines IT-Tools allein ist noch nicht der ErfolgKapitel 3: Fundament statt Kartenhaus Anforderungen an Unternehmen zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung eines IT- VertragsmanagementsKapitel 4: Jedes Jahr das gleiche Spiel - der Vertragslebenszyklus Der Vertragslebenszyklus und seine PhasenKapitel 5: Ohne Fleiß kein Preis Rollendefinition und Prozessbestimmung als ein Baustein zur erfolgreichen Einführung des IT-Vertragsmanagement-ToolsKapitel 6: Reden ist Gold, nicht Silber Anforderungen und Kommunikation bei der VertragsanbahnungKapitel 7: Gemeinsam unschlagbar Warum die Einbindung aller Beteiligten entscheidend istKapitel 8: Checkpoint-Charly - Qualitätsmanagement von IT-Verträgen Qualitätsmanagement zur Unterstützung einer erfolgreichen VertragssteuerungKapitel 9: No risk, more fun - Risikomanagement von IT-Verträgen Risikomanagement ist mehr als nur eine Momentaufnahme Vorlagen und TemplatesKapitel 10: Das Leben ändert sich - Verträge auch Anpassung von Verträgen als Teil des Fortschritts und Erfolgs Fristenmanagement als aktive Vertragssteuerung und Unterstützung des Vertragscontrollings Vertragsänderungen (Change Requests) strukturiert und dokumentiert umsetzenKapitel 11: Quick, but not dirty - das IT-Vertragscontrolling Vertragscontrolling als Aufgabe zur Risikobewertung und Steuerung, und nicht zur BudgetklärungKapitel 12: Rendezvous im Archiv - Dokumente und Dokumentationsmanagement Dokumentenmanagement ist kein Selbstläufer.Kapitel 13: Vertrag 2.0 Digitalisierung im IT-Vertragsmanagement Digitalisierung im IT-Vertragsmanagement - mehr als nur eine elektronische AkteZum AbschlussIhre nächsten SchritteDanksagungQuellennachweiseLiteraturhinweiseAnhang: Definitionen
VorwortKapitel 1: Aller Anfang sind die Grundlagen Klärung von Grundlagen und Voraussetzungen Vorlagen und TemplatesKapitel 2: Tools, Tools, Tools Die Beschaffung eines IT-Tools allein ist noch nicht der ErfolgKapitel 3: Fundament statt Kartenhaus Anforderungen an Unternehmen zur erfolgreichen Umsetzung und Implementierung eines IT- VertragsmanagementsKapitel 4: Jedes Jahr das gleiche Spiel - der Vertragslebenszyklus Der Vertragslebenszyklus und seine PhasenKapitel 5: Ohne Fleiß kein Preis Rollendefinition und Prozessbestimmung als ein Baustein zur erfolgreichen Einführung des IT-Vertragsmanagement-ToolsKapitel 6: Reden ist Gold, nicht Silber Anforderungen und Kommunikation bei der VertragsanbahnungKapitel 7: Gemeinsam unschlagbar Warum die Einbindung aller Beteiligten entscheidend istKapitel 8: Checkpoint-Charly - Qualitätsmanagement von IT-Verträgen Qualitätsmanagement zur Unterstützung einer erfolgreichen VertragssteuerungKapitel 9: No risk, more fun - Risikomanagement von IT-Verträgen Risikomanagement ist mehr als nur eine Momentaufnahme Vorlagen und TemplatesKapitel 10: Das Leben ändert sich - Verträge auch Anpassung von Verträgen als Teil des Fortschritts und Erfolgs Fristenmanagement als aktive Vertragssteuerung und Unterstützung des Vertragscontrollings Vertragsänderungen (Change Requests) strukturiert und dokumentiert umsetzenKapitel 11: Quick, but not dirty - das IT-Vertragscontrolling Vertragscontrolling als Aufgabe zur Risikobewertung und Steuerung, und nicht zur BudgetklärungKapitel 12: Rendezvous im Archiv - Dokumente und Dokumentationsmanagement Dokumentenmanagement ist kein Selbstläufer.Kapitel 13: Vertrag 2.0 Digitalisierung im IT-Vertragsmanagement Digitalisierung im IT-Vertragsmanagement - mehr als nur eine elektronische AkteZum AbschlussIhre nächsten SchritteDanksagungQuellennachweiseLiteraturhinweiseAnhang: Definitionen