Eigentlich fand ich den Karneval der Tiere ein bisschen langweilig. Aber Michael Quast hat total witzige Texte geschrieben und aus dem "normalen" Karneval der Tiere eine ganz neue lustige Geschichte gebaut: Hier verkleiden sich die Tiere nun wirklich und zeigen unter Leitung von Hummer Horst ihre
Kunststücke: vier Enten verkleiden sich als Löwen, die Affen als Hühner, Frösche als Esel, zehntausend…mehrEigentlich fand ich den Karneval der Tiere ein bisschen langweilig. Aber Michael Quast hat total witzige Texte geschrieben und aus dem "normalen" Karneval der Tiere eine ganz neue lustige Geschichte gebaut: Hier verkleiden sich die Tiere nun wirklich und zeigen unter Leitung von Hummer Horst ihre Kunststücke: vier Enten verkleiden sich als Löwen, die Affen als Hühner, Frösche als Esel, zehntausend Ameisen als Schildkröte, eine Kuh als Elefant und so weiter und so weiter. Die Bilder dazu sind total lustig gezeichnet und man kann sich sehr gut vorstellen, wie die Tiere sich wohl verkleiden könnten. Wir haben das Stück in Musik gespielt und uns auch so verkleidet, das hat uns viel Spaß gemacht.
Wer gern Musik mag und dazu gern liest, für den ist das Buch ideal. Allerdings sollte man die Musik von Camille Saint-Saens kennen oder vielleicht sogar beim Lesen anhören.
Dieses Buch empfehle ich allen Musikfreunden.