Kurz vor der Hochzeit ist Leonie verschwunden, nachdem sie Poe mitgeteilt hat, sie könne ihn nicht heiraten! Poe ist verzweifelt, da erhält er einen anonymen Brief, überbracht vom Boten Toby Dammit, in dem der angebliche Aufenthaltsort von Leonie beschrieben wird, sich soll sich in einem
Höhlensystem in der Nähe von Poes Hütte befinden. Toby erklärt sich bereit Poe zu begleiten, doch in die Höhlen…mehrKurz vor der Hochzeit ist Leonie verschwunden, nachdem sie Poe mitgeteilt hat, sie könne ihn nicht heiraten! Poe ist verzweifelt, da erhält er einen anonymen Brief, überbracht vom Boten Toby Dammit, in dem der angebliche Aufenthaltsort von Leonie beschrieben wird, sich soll sich in einem Höhlensystem in der Nähe von Poes Hütte befinden. Toby erklärt sich bereit Poe zu begleiten, doch in die Höhlen will er nicht mit hinabsteigen. Poe irrt allein indem unterirdischen System herum ohne eine Spur von Leonie zu finden. Als er wieder heraus kommt, erwartet ihn eine böse Überraschung.
Alles auf Anfang könnte man meinen, nachdem man dieser Folge gehört hat, denn Poe landet genau dort, wo er seine Odyssee begonnen hat, im Irrenasyl und diesmal scheint es kein Entkommen zu geben!
Poes Schicksal scheint sich einfach nicht zum Besseren zu wenden, immer wenn ein kleiner Lichtblick am Horizont erscheint, bricht die nächste Katastrophe über ihn herein. Diesmal verstrickt er sich in den Fallstricken, die Leonies Mann ausgelegt hat und der Plan ist besonders perfide, denn Poe landet wieder in der Anstalt und trifft auf Doktor Baker, der ihm das alles erst eingebrockt hat. Doch während Baker einen heilsamen Schock erleidet und aus seiner Agonie aufwacht, scheint sich für Poe das Schicksal zu besiegeln. Natürlich endet auch diese Folge sehr offen, die Atmosphäre bleibt weiterhin düster, unheimlich und bedrohlich. Die einzelnen Beweggründe der Beteiligten sind weiterhin recht undurchsichtig, hier bleiben viele Fragen und Hintergründe ungeklärt. Da Leonie in dieser Folge gar keinen Auftritt hat, ist zu vermuten, dass sie in Folge 30 wieder mit dabei sein wird.
Die Musikuntermalung trägt wie gewohnt zur gelungenen Stimmung bei und verstärkt die beklemmende und düstere Atmosphäre noch.
FaziT: wieder gerät Poe in eine ausweglose Situation, so dass die Spannung für die nächste Folge extrem hoch gehalten wird.