Als ein Crewmitglied bei dem Angriff von tödlichen Käfern auf schreckliche Weise ums Leben kommt, stellt sich die Frage ob hier alles mit rechten Dingen zu geht. Das Zimmer gehörte eigentlich Jay, der es nur kurz zuvor mit La Brie getauscht hatte. War das ganze womöglich ein Mordanschlag? Kari
vermutet Baloras dahinter…….
Mit „Der leise Tod“ wird das Geschehen nahtlos weiter geführt, hier…mehrAls ein Crewmitglied bei dem Angriff von tödlichen Käfern auf schreckliche Weise ums Leben kommt, stellt sich die Frage ob hier alles mit rechten Dingen zu geht. Das Zimmer gehörte eigentlich Jay, der es nur kurz zuvor mit La Brie getauscht hatte. War das ganze womöglich ein Mordanschlag? Kari vermutet Baloras dahinter…….
Mit „Der leise Tod“ wird das Geschehen nahtlos weiter geführt, hier sollte man also in der richtigen Reihenfolge und zeitnah hören.
Die Handlung mit den tödlichen Käfern, Anniten genannt, wurde spannend und sehr atmosphärisch in Szene gesetzt. Nach dem Anschlag auf Jays Leben, hinter dem Kari Kommandant Baloras vermutet, ist Jay gezwungen, alles Kapitän Pierce zu erzählen, der ist wenig begeistert als er von der Beziehung erfährt, befürchtet er doch zu Recht schlimme Konsequenzen. Hier deuten sich weitere Konflikte und gefährliche Situationen an, die in den nächsten Folgen wohl für reichlich Komplikationen sorgen werden. Auch der angedeutete Handlungsstrang um die Nooma verspricht weitere Verschwörungen und spannende Abenteuer, so dass man bei der Reihe wirklich gespannt sein darf.
Handlungsbedingt bleiben natürlich viele Fragen offen und so kann man nur auf den nächsten Teil warten.
Musik und Geräusche sind gewohnt professionell und sehr atmosphärisch, was zur dichten Stimmung der Folge beiträgt. Inzwischen habe ich mich auch an Johannes Steck gewöhnt, der den Jay spricht. Ich finde ihn weiterhin nicht optimal für die Rolle, aber man kann damit leben.
FaziT: eine spannende Handlung, die sehr atmosphärisch in Szene gesetzt wurde, weckt hier die Neugier auf die weiteren Folgen!