Mimi Rutherfurt befindet sich immer noch an Bord der Mississippi – Darling, doch die Fahrt mit dem Dampfer nähert sich ihrem Ende, da bittet Kapitän Schulz Mimi noch einmal um Hilfe. Seine Kabine wurde durchwühlt und scheinbar spioniert ihm jemand hinterher, schließlich wird der Kapitän sogar
nieder geschlagen und es gehen noch mehr seltsame Dinge an Bord vor! Mimis Spürsinn ist also wieder mal…mehrMimi Rutherfurt befindet sich immer noch an Bord der Mississippi – Darling, doch die Fahrt mit dem Dampfer nähert sich ihrem Ende, da bittet Kapitän Schulz Mimi noch einmal um Hilfe. Seine Kabine wurde durchwühlt und scheinbar spioniert ihm jemand hinterher, schließlich wird der Kapitän sogar nieder geschlagen und es gehen noch mehr seltsame Dinge an Bord vor! Mimis Spürsinn ist also wieder mal gefordert und gewohnt souverän macht sie sich an die Auflösung.
Inzwischen Mimis 3. Fall auf der Mississippi – Darling und da merkt man doch deutliche Ermüdungserscheinungen. Der Fall an sich wirkt reichlich überkonstruiert und an den Haaren herbei gezogen, zumal es mehrere parallel verlaufende Verwicklungen gibt. Wenn man dann noch hinzu nimmt, das in den vorherigen beiden Fällen bereits versucht wurde, das Geld der Pokerrunde zu stehen, eine versuchte Erpressung und ein Mord geschehen sind, so wird das alles etwas unglaubwürdig und überfrachtet. Allerdings ist der Fall wieder amüsant und unterhaltsam in Szene gesetzt, es gibt diverse Stellen an denen man schmunzeln kann und vor allem Mimi Rutherfurt überzeugt mit ihrer neugierig souveränen Art und gewinnt wie immer die Sympathien des Hörers.
FaziT: der inzwischen 3. Fall auf der Mississippi – Darling ist zwar unterhaltsam und launig, der Krimifall aber wirkt überkonstruiert und ist zu verworren um glaubhaft zu sein.