Laura Jane Williams
Hörbuch-Download MP3
Der schönste Zufall meines Lebens (MP3-Download)
Roman - Eine moderne Liebeskomödie aus britischer Feder Ungekürzte Lesung. 582 Min.
Sprecher: Storm, Bettina / Übersetzer: Lipp, Nadine; Romoschan, Ingeborg
PAYBACK Punkte
9 °P sammeln!
Aller guten Dinge sind drei - außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt. Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden - vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels z...
Aller guten Dinge sind drei - außer in der Liebe: Im humorvollen Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams machen gleich drei tolle Männer das Chaos perfekt. Nichts wünscht sich die 30-jährige Londonerin Penny Bridge mehr, als Mutter zu werden - vielleicht auch, weil sie ihre eigene Mutter schon früh verloren hat. Doch mit der Liebe hat Penny einfach kein Glück. Das ändert sich auch nicht, als ihr der Zufall gleich mehrmals den Traummann Francesco vor die Nase stellt. Denn kurz darauf muss Penny aus London nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern. Zu ihrer eigenen Überraschung genießt sie es, sich um das Team zu kümmern, zu kochen und den Pub-Besuchern leckere neue Gerichte zu servieren. Dass die Arbeit sie nur zu gut von ihren Gedanken an Francesco ablenkt, gibt sie nur heimlich zu. Als plötzlich zwei weitere wundervolle Männer in Pennys Leben treten, ist das Gefühlschaos perfekt. Doch auch Francesco kann Penny nicht vergessen und steht eines Tages bei ihr vor Tür - er hat seinen Job als Koch in London gekündigt und bietet ihr an, sie im Pub zu unterstützen. Was nun? Wie viele Herzen kann eine Frau verschenken? Und was, wenn keiner der drei der Richtige ist, um Pennys größten Wunsch zu erfüllen? Laura Jane Williams schreibt moderne, humorvolle Liebesromane mit genau der richtigen Mischung aus Romantik und Tiefgang.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, D ausgeliefert werden.
Laura Jane Williams wurde 1986 in Derbyshire, England, geboren. Ihre Texte sind in zehn Sprachen in fünfzehn Ländern erschienen und wurden in Magazinen und Zeitschriften publiziert - vom Guardian über Glamour, Stylist, Closer, The Metro bis hin zum Telegraph. Zuletzt hat sie bei der Grazia und bei Red als Kolumnistin gearbeitet. Mit einem Grinsen im Gesicht sagt sie von sich selbst, dass sie Liebesromane für Zyniker schreibt. Nadine Lipp studierte Literatur und Sprachen und arbeitete in verschiedenen Verlagen, bevor sie sich als Lektorin und Übersetzerin selbstständig machte. Sie lebt in Berlin.
Produktdetails
- Verlag: argon
- Gesamtlaufzeit: 582 Min.
- Erscheinungstermin: 16. September 2022
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783732457892
- Artikelnr.: 64558767
Zum Inhalt:
Eigentlich wünsch sich Penny eins am meisten und das ist Mutter zu werden. Doch eine Krebserkrankung hat dazu geführt, dass sie keine eigenen Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann. Doch sie hat vorgesorgt. Doch irgendwie fehlt ihr der Mann für ihr Vorhaben oder …
Mehr
Zum Inhalt:
Eigentlich wünsch sich Penny eins am meisten und das ist Mutter zu werden. Doch eine Krebserkrankung hat dazu geführt, dass sie keine eigenen Kinder auf natürlichem Weg bekommen kann. Doch sie hat vorgesorgt. Doch irgendwie fehlt ihr der Mann für ihr Vorhaben oder soll sie doch einfach als Single ein Kind bekommen? All das rückt in den Hintergrund als sich sich um den Pub ihres Onkels kümmern muss.
Meine Meinung:
Eine Frau zwischen gleich 3 Männern und im Grunde erkennt sie einfach nicht, wer wirklich für sie gut ist oder doch? Es ist ein heiter geschriebenes Buch, dass aber dennoch auch tiefsinnige Momente hat. Vor allem der Gedanke, dass man erstmal wissen muss, was man selbst will bevor man wirklich glücklich werden kann hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat einen angenehmen Stil. Ich hatte es als Hörbuch und ich fand es auch gut gelesen.
Fazit:
Schöne, leichter Unterhaltungsroman
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Laura Jane Williams paart die richtige Portion Humor mit Romantik, sympathischen Protagonisten in wunderschöner Umgebung. „Der schönste Zufall meines Leben“ zu hören sorgt für gute Laune, die Story ist unterhaltsam und packend, Bettina Storms Stimme angenehm. Ohne …
Mehr
Laura Jane Williams paart die richtige Portion Humor mit Romantik, sympathischen Protagonisten in wunderschöner Umgebung. „Der schönste Zufall meines Leben“ zu hören sorgt für gute Laune, die Story ist unterhaltsam und packend, Bettina Storms Stimme angenehm. Ohne Mühe fängt sie die entsprechende Atmosphäre ein, lässt den Hörer den Alltag um ihn herum vergessen.
„Der schönste Zufall meines Leben“ - ein kurzweiliger, leichter Roman, perfekt für den Urlaub oder ein gemütliches Wochenende.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Penny Bridge hat eine schwere Zeit hinter sich und wünscht sich nichts mehr, als Mutter zu werden. Doch dann kommen ihr die Männer in die Quere und ihre Unentschlossenheit, für wen sie sich entscheiden soll.
Während mich das erste Teil des Buches sehr gefesselt hat, weil er …
Mehr
Penny Bridge hat eine schwere Zeit hinter sich und wünscht sich nichts mehr, als Mutter zu werden. Doch dann kommen ihr die Männer in die Quere und ihre Unentschlossenheit, für wen sie sich entscheiden soll.
Während mich das erste Teil des Buches sehr gefesselt hat, weil er die Beziehung von Penny zu Francesco beschreibt, fand ich den Teil des Buches mit den Annäherungen der anderen männlichen Kandidaten eher unglaubhaft. Von jetzt auf gleich findet sie plötzlich an einem Mann Gefallen, den sie total abstoßend fand und ihm weitestgehend immer aus dem Weg ging. Das ganze Hin und Her war mir zu plump. Penny hat sehr mit den Gefühlen der anderen gespielt und was mich am meisten genervt hat ist, dass sie sich erst ganz am Ende mit Francesco mal ausgesprochen hat. Hätte sie das eher getan, dann wäre beiden viel erspart geblieben. Das Ende wiederum hat mir sehr gut gefallen und bildet einen schönen Abschluss. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und die Sprecherin hätte ein bisschen emotionaler sprechen können. Ansonsten war das Buch schön für zwischendurch mal zu lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Wenn dir eine Wahrsagerin die Wahrheit sagen könnte, über (…) dein Leben, deine Zukunft, (…) was würdest du gerne wissen wollen?“
„Mmmh“, überlegte Penny. „Ich würde wissen wollen, ob ich Mutter sein werde. (…) Und ich …
Mehr
„Wenn dir eine Wahrsagerin die Wahrheit sagen könnte, über (…) dein Leben, deine Zukunft, (…) was würdest du gerne wissen wollen?“
„Mmmh“, überlegte Penny. „Ich würde wissen wollen, ob ich Mutter sein werde. (…) Und ich würde wissen wollen, ob ich geliebt werde.“
Ja, das sind die größten Wünsche von Penny. Endlich ein Kind haben, auch wenn ihr das Leben den Weg dahin erschwert. Und geliebt werden, gerade dann, wenn es nicht so leicht ist.
Und schwierig ist es im Moment! Ihr Café in London läuft gut, sie hat gerade den wunderbaren Francesco kennengelernt, als ihr Onkel schwer erkrankt und sie sich verpflichtet fühlt, sein Pub in Derbyshire zu übernehmen, bis es ihm besser geht… Traurig verlässt sie London und vergräbt sich in Arbeit, bis dort zwei weitere Männer in ihr Leben treten.
Triggerwarnung: In diesem Buch geht es um Krebs und schwere Erkrankungen, ebenso wie unerfüllten Kinderwunsch.
Tja, und da fängt es an… Wieder mal verspricht das Cover und der Klappentext eine locker-leichte Liebesgeschichte mit ein paar lustigen Verstrickungen. Und serviert dann eine traurig-tragische Geschichte über eine junge Frau, die immer kämpfen muss um wieder aufzustehen. Sie opfert sich für das Pub ihres Onkels und verliert sich dabei fast selbst.
Und auch ich habe sie ein Stück weit verloren… In London war sie klar zu sehen, eine junge Frau, die ihre schwere Krankheit überwunden hat und dennoch mit den Folgen kämpft. Die sich ihr Glück selber schmiedet und auf sich achtet.
Als ihr Onkel erkrankt, möchte sie für ihre Familie einstehen, wie diese es immer für sie getan hat. Erst tut sie sich schwer, weg von London und Francesco, zurück nach Derbyshire, wo sie aufgewachsen ist. Dort tauchen zwei interessante Männer auf, mit denen Penny ihre Heimat und auch neue Seiten an sich entdeckt.
Aber ich habe Penny dort nicht mehr verstanden. In London wirkte sie so nett, verletzlich und menschlich und dadurch real. In Derbyshire blieben mir trotz sehr langer Dialoge und Monologe ihre Beweggründe verborgen. Ihr Handeln war für mich oft nicht mehr nachvollziehbar.
Die Männer in ihrem Leben sind sehr unterschiedlich, aber haben alle drei bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Francesco ist liebevoll und aufmerksam und verhält sich dann unerklärlicherweise so gänzlich anders. Im weiteren Verlauf der Geschichte konnte ich mit ihm nicht mehr warm werden.
So aufregend Thomas ist, so unangenehm wirkt Priyesh bei den ersten Begegnungen. Ich hatte bei seiner Beschreibung einen alten, eher schmierigen Weinhändler vor Augen und war überrascht, als er sich als jünger, attraktiv und charmant herausstellt. Bis zuletzt war er für mich dadurch nicht greifbar.
Die Autorin spart nicht mit Tabu-Themen, und dennoch hatte ich das Gefühl, Pennys Treffen mit mehreren Männern wird als anrüchig und nicht in Ordnung dargestellt, obwohl die Fronten – zumindest zu Beginn – geklärt sind. Dazu die unweigerlichen Komplikationen, die mit einem kurzen Gespräch erledigt wären, und ein rasch herbeigeführtes Happy End, das mich dann doch ein wenig rührte. Und mir im Nachgang ein wenig die Geschichte erklärte, was nicht nötig sein sollte bei einer guten Erzählung.
Ein Highlight war die Sprecherin Bettina Storm, es war einfach angenehm, ihr zuzuhören und sie kann Gefühle wunderbar vermitteln.
Fazit: Eine dialoglastige Geschichte mit schweren Themen über eine junge Frau, die mit sich selbst und ihrem Schicksal kämpft.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Die Hörfassung wird von Bettina Storm gelesen und war für mich zwar angenehm zu hören, aber ganz warm wurde ich mit ihrer Stimme und Betonung nicht.
Penny Bridge hatte es nicht leicht in den letzten Jahren. Als dann auch noch plötzlich ihr Onkel erkrankt und sie seinen Pub …
Mehr
Die Hörfassung wird von Bettina Storm gelesen und war für mich zwar angenehm zu hören, aber ganz warm wurde ich mit ihrer Stimme und Betonung nicht.
Penny Bridge hatte es nicht leicht in den letzten Jahren. Als dann auch noch plötzlich ihr Onkel erkrankt und sie seinen Pub übernehmen muss, stellt sie ihr eigenes Glück hinten an. Doch fernab von London trifft sie nicht nur einen interessanten Mann.
Man darf hier keine tiefschürfende Geschichte erwarten, doch gut unterhalten wird man schon.
Wobei man mit Penny nicht zu streng sein sollte. Teilweise fand ich sie doch etwas anstrengend und nervig, denn sie handelt manches Mal sehr rücksichtslos und egoistisch. Doch andererseits kann ich sie auch ein wenig verstehen, denn in ihrem Leben ging schon vieles schief und sie hatte es nicht einfach. Sei es das Thema Mutter oder Krankheit. Und doch finde ich, dass sie sich für ihr Alter reifer und einfach offener verhalten müsste. Denn sie sollte die Karten auf den Tisch legen und niemandem etwas verheimlichen. Das hat mich teilweise extrem gestört. Doch die Beschreibungen der Gegend, die Restaurants und die weiteren Charaktere machen dieses (Hör-)Buch so schön. Man kann sich hinein träumen und bekommt wirklich Hunger auf all die Köstlichkeiten.
Eine schnell gehörte Geschichte mit einer Protagonistin, die es allen recht machen will und doch sehr auf sich bezogen ist. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
3,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Der schönste Zufall meines Lebens" ist ein wunderbarer Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams.
Das Hörbuch hat eine Länge von
9 Stunden und 42 Minuten und wird gelesen von Bettina Storm.
Ihre Stimme begleitete mich über schöne Stunden. Sie …
Mehr
"Der schönste Zufall meines Lebens" ist ein wunderbarer Liebesroman der britischen Autorin Laura Jane Williams.
Das Hörbuch hat eine Länge von
9 Stunden und 42 Minuten und wird gelesen von Bettina Storm.
Ihre Stimme begleitete mich über schöne Stunden. Sie bringt die richtige Stimmlage zum passenden Moment mit.
Es war mir ein Vergnügen, zu lauschen, wie die 30-jährige Londonerin Penny Bridge
durch ihr Liebeschaos stolpert.
Sie wünscht sich eine glückliche Beziehung und ein Kind.
Leider klappt es mig den Männern nicht so perfekt. Erst Francesco scheint der richtige Partner zu sein.
Penny stellt sich selber Hindernisse in den Weg, so dass auch diese Beziehung unter keinem guten Stern steht. Denn Penny muss nach Derbyshire ziehen, um sich um den Pub ihres erkrankten Onkels zu kümmern.
Die Arbeit gefällt ihr sehr, doch die Beziehung zu Francesco leidet.
Plötzlich sieht sich Penny von drei wundervollen Männern umgeben.
Wer ist der Richtige? Und wer kann ihr den Wunsch nach einem Baby erfüllen?
Ein bisschen chaotisch geht es zu im Leben von Penny. Sie gibt ihr Bestes, um alle Probleme zu meistern. Penny war mir sehr sympathisch, auch wenn mir ihre Beziehungen zu unordentlich waren.
Zu verfolgen, wie sich Penny durch ihr Chaos windet, hat mir Spaß gemacht.
Es ist eine Mischung aus Romantik mit ein bisschen Drama. Das Buch hat Tiefgang, die Gespräche sind interessant und sehr lebensnah.
Die Erzählerin bringt viel Schwung ins Hörbuch. Die Höhen und Tiefen von Pennys Liebesleben kommen gut heraus.
Es waren Stunden zum Lachen und Weinen, zum Schwelgen und Genießen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Bewertet mit 2,5 Sternen
Zum HÖRbuch:
Penny führt ein erfolgreiches Café in London und im großen und ganzen ein zufriedenes Leben. Nur mit dem Dating scheint es nicht so zu klappen. Dann lernt sie Francesco kennen und verbringt drei wundervolle Wochen mit ihm. Als ihr …
Mehr
Bewertet mit 2,5 Sternen
Zum HÖRbuch:
Penny führt ein erfolgreiches Café in London und im großen und ganzen ein zufriedenes Leben. Nur mit dem Dating scheint es nicht so zu klappen. Dann lernt sie Francesco kennen und verbringt drei wundervolle Wochen mit ihm. Als ihr Onkel, Besitzer eines Pubs, an einem Herzinfarkt erkrankt, kehrt Penny London und Francesco den Rücken um das Pub am Laufen zu halten. Dort datet sie einen ehemaliger Schulkameraden und außerdem den Weinhändler ...
Meine Meinung:
Ich fand den Klappentext und die Hörprobe sehr ansprechend. Allerdings musste ich schnell feststellen, das ich Penny überhaupt nicht mag, sie war mir sehr unsympathisch und mich störte, dass sie nie zu ihrer Meinung stand, sondern irgendwie immer everybodys Darling sein wollte. Auch fand ich die Vierecksgeschichte von ihr absolut daneben.
Es gab einige interessante Charaktere wie z.B. Francesco und Charlie aber es sind auch teilweise zu viele Namen so das ich nicht immer wusste von wem die Rede ist, was ich bei einem Hörbuch noch schwieriger finde als bei einem Print oder ebook.
Allerdings werde ich auch nicht wirklich mit englischen jungen Frauen warm, da sie meiner Meinung nach ihr Leben viel zu sehr von einem Mann abhängig machen.
Die Sprecherin mochte ich gerne, sie hat die Story sehr lebhaft vorgetragen, dafür das mich sie Geschichte nicht überzeugen konnte, kann sie ja nichts.
Alles in allem war es einfach nicht mein Buch.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover des Buches gefällt mir recht gut, es ist leicht und frisch, so wie der angenehme Schreibstil dieses Buches. Die Umsetzung des Themas und der Geschichte ist meiner Erachtens nach sehr gut gelungen, man fühlt sich in die Protagonistin mit ein - lacht und weint mit ihr. Die …
Mehr
Das Cover des Buches gefällt mir recht gut, es ist leicht und frisch, so wie der angenehme Schreibstil dieses Buches. Die Umsetzung des Themas und der Geschichte ist meiner Erachtens nach sehr gut gelungen, man fühlt sich in die Protagonistin mit ein - lacht und weint mit ihr. Die männlichen Figuren sind auch gut dargestellt, an der ein oder anderen Stelle allerdings für meinen Geschmack ein wenig überzogen - zu stereotypisch.
Das Buch war sehr interessant für mich, es dreht sich auch viel um ein großes Interesse von mir - das Kochen. Dann noch die Beschreibung und die Umgebung in England sowie die Liebesverwirrungen um Penny - eine perfekte Mischung für ein kurzweiliges Buch, es lässt sich sehr gut an einem Wochenende oder im Urlaub am Strand lesen und macht großen Spaß dabei! Kann ich auf jeden Fall wärmestens weiterempfehlen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Das Cover des Buchs gefällt mir gut. Es ist gut gemacht und ich denke man sieht recht schnell, worum es sich in dem Buch drehen könnte. Der Blauton ist auffällig und lenkt so den Blick auf sich. In dem Buch geht es um Penny welche drei Männer kennen lernt, welche sie alle …
Mehr
Das Cover des Buchs gefällt mir gut. Es ist gut gemacht und ich denke man sieht recht schnell, worum es sich in dem Buch drehen könnte. Der Blauton ist auffällig und lenkt so den Blick auf sich. In dem Buch geht es um Penny welche drei Männer kennen lernt, welche sie alle interessant findet. Penny war für mich ein sympathischer Charakter, in dem ich mich auch selbst teilweise erkennen konnte, daher fiel es mir leicht mich in sie hineinzuversetzen. In dem Buch geht es um die Frage was sie selbst will und welchen Mann. Dabei waren alle Männer unterschiedlich aber auch sehr interessant und gut beschrieben. Dabei haben sie alle Vor- und Nachteile. Und Penny ist sich nicht sicher welcher der drei es wird und ob es überhaupt einer von ihnen sein sollte. Alles in einem ist die Handlung interessant gewesen aber nichts Besonderes. Trotzdem ein großartiges Buch für zwischendurch das ich weiterempfehlen kann.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Broschiertes Buch
Vierecksbeziehung und Liebeschaos
Laura Jane Williams schafft in ihrem Roman „Der schönste Zufall meines Lebens“ eine leichte Sommerlektüre die immer wieder Szenen zum Schmunzeln bereithält. Die Charaktere wirken authentisch und sind bildhaft beschrieben. Der …
Mehr
Vierecksbeziehung und Liebeschaos
Laura Jane Williams schafft in ihrem Roman „Der schönste Zufall meines Lebens“ eine leichte Sommerlektüre die immer wieder Szenen zum Schmunzeln bereithält. Die Charaktere wirken authentisch und sind bildhaft beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und das Cover passt sehr gut zur Story.
Hauptprotagonisten ist Penny.
Sie führt ihr eigenes Cafe und hat einfach kein Glück mit den Männern. Gerade als sie durch einen Zufall Francesco kennenlernt und die beiden merken, dass sie gut miteinander harmonisieren erleidet ihr Onkel einen Herzinfarkt. Sie ist zusammen mit ihrer Schwester Clementine bei ihm aufgewachsen und betrachtet ihn daher falls als Vaterfigur. Ihr Onkel möchte sie schon lange gerne in seinen Pub einbinden, doch Penny liebt ihr kleines Cafe und ihre eigene Chefin zu sein. Nach dem Herzinfarkt erklärt sich Penny bereit für ein Jahr den Pub zu leiden und trifft damit die schwere Entscheidung, den Verstand über den Kopf zu stellen, denn sie möchte nach 3 Wochen Beziehung von Francesco nicht verlangen, sie mit nach Derbyshire zu begleiten. Penny lebt sich erstaunlich schnell in das neue Arbeitsumfeld ein und beginnt wieder Männer in ihr Leben zu lassen. Mit Thomas und Priyesh zeigen 2 ganz unterschiedliche Männer an ihr Interesse und um Francesco zu vergessen lässt sie sich auf Beide ein.
Als sie nach mehreren Monaten wieder Kontakt zu Francesco aufnimmt und er ihr verkündet, dass er seinen Job geschmissen hat und sie gerne besuchen möchte, lässt sie sich drauf ein und stellt ihn sogar im Pub mit an. Penny möchte die Freundschaft retten und merkt dabei nicht, wie weh sie ihm eigentlich tut. Als am Valentinstag alle 4 aufeinandertreffen, kommt es zum großen Knall und Penny muss sich endlich darüber klarwerden, was ihr Herz sagt und ob sie auf ihre Gefühle vertrauen möchte.
Wenn die Angst das Herz blockiert, ist es an der Zeit sich von der Vergangenheit zu befreien und den Menschen eine Chance zu geben, ihren Weg zum Herz zu finden. 3 Sind auf jeden Fall 2 zu viel und eine Entscheidung ist niemals einfach. Doch nur wer ein Risiko eingeht, wird am Ende belohnt werden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
