Mimi Rutherfurt hat von ihren Freundinnen einen Grundkurs im Golfspielen geschenkt bekommen, doch als sie ihre erste Stunde absolvieren will, wird ihr Golflehrer tot aufgefunden, erschlagen von einem Golfball. Für Inspektor Jethro Montgomery steht der Täter schnell fest, Margret McMullen, die ein
heimliches Verhältnis mit dem Toten hatte und von diesem den Laufpass bekommen hatte. Doch wie üblich…mehrMimi Rutherfurt hat von ihren Freundinnen einen Grundkurs im Golfspielen geschenkt bekommen, doch als sie ihre erste Stunde absolvieren will, wird ihr Golflehrer tot aufgefunden, erschlagen von einem Golfball. Für Inspektor Jethro Montgomery steht der Täter schnell fest, Margret McMullen, die ein heimliches Verhältnis mit dem Toten hatte und von diesem den Laufpass bekommen hatte. Doch wie üblich ist Mimi anderer Meinung und gemeinsam mit der Schwester der Tatverdächtigen, der jungen Victoria begibt sie sich auf Spurensuche und wird bald fündig.
Auch diese Folge ist recht unterhaltsam, wenn auch wieder recht einfach produziert und kann somit nicht mit den guten Anfangsfolgen mithalten. Aufgrund der sehr überschaubaren Sprecherzahl fehlen auch mögliche Verdächtige, so dass neben Margret McMullen eigentlich nur noch eine Person in Frage kommt, die dann auch der Täter ist. Bis Mimi hier das Motiv gefunden hat, wird es aber doch recht unterhaltsam und vor allem der ruppige Inspektor Jethro Montgomery ist wieder ein sehr gelungener Gegenpart zu Mimi, die den Inspektor wieder mal zur Weissglut treibt.
Wirklich störend empfand ich aber, dass die Trennung der einzelnen Kapitel teilweise mitten im Wort passierte, was beim Hören zu unschönen Stolperen führte, hier hätte man auf jeden Fall sorgfältiger arbeiten können!
Ansonsten ist die Ausstattung recht einfach und vermutlich ziemlich kostengünstig erfolgt, Musik und Geräuschkulisse hört man das auf jeden Fall an, was wirklich schade ist, da Mimi Rutherfurt eigentlich das Potenzial für wesentlich mehr hat!
FaziT: die karge Produktionsweise wird zunehmend zu einem Ärgernis und hinterlässt einen schalen Geschmack, schade, das hat die Reihe eigentlich nicht verdient und das Potenzial für mehr wäre auch vorhanden!