Nach den Abenteuern im ersten Teil haben die Reisenden das Ende der Gleise der Einschienenbahn erreicht, doch der Preis dafür war hoch. Edward Stenton ist im Kampf gegen ein Urzeitmonster in den Tod gestürzt, das hat die gesamte Gruppe demoralisiert. Nun müssen sie in ein weiteres seltsames
Transportmittel umsteigen, dass sie in ungeahnte Abgründe hinab führt. Zudem gehen ihre Wasservorräte zur…mehrNach den Abenteuern im ersten Teil haben die Reisenden das Ende der Gleise der Einschienenbahn erreicht, doch der Preis dafür war hoch. Edward Stenton ist im Kampf gegen ein Urzeitmonster in den Tod gestürzt, das hat die gesamte Gruppe demoralisiert. Nun müssen sie in ein weiteres seltsames Transportmittel umsteigen, dass sie in ungeahnte Abgründe hinab führt. Zudem gehen ihre Wasservorräte zur Neige und je tiefer sie kommen, um so größer wird die Hitze.
Teil 2 setzt die Geschichte nahtlos fort, hier sollte man also unbedingt der Reihe nach und auch möglichst zeitnah hören. Die abenteuerliche Reise geht weiter, es gibt ein paar überraschende Wendungen und endlich treffen die Brüder auch auf ihren verschollenen Onkel, der gleich die nächste Überraschung für sie parat hat. Durch die unterhaltsamen Dialoge ist das ganze Hörspiel recht amüsant und es macht Spaß, den Verlauf der Story zu verfolgen, auch wenn das Ganze insgesamt ein wenig spannender hätte gestaltet werden können.
Die Sprecher sind wirklich top, ihnen gelingt es ganz wunderbar das Gebaren der viktorianischen Oberschicht darzustellen.
Auch dieser Teil endet recht offen, so dass man hier gespannt sein kann auf die 3. Folge.
FaziT: kurzweilige und unterhaltsamer Hörgenuß, der die Ereignisse aus dem ersten Teil nahtlos fortsetzt, hier sollte man also unbedingt der Reihe nach hören, da es am Anfang auch keine Zusammenfassung gibt. Wer Jules Verne mochte, wird auch hier seine Freude haben.